Cupra Ateca Facelift

  • ...Ich !!


    Denn ich freu mich so wie ich ihn bestellt habe, ein Überraschungsei möchte ich nicht;)


    Gruß aus dem Norden

  • Zwar nur auf Spanisch aber ich denke, besser als nichts 😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar nur auf Spanisch aber ich denke, besser als nichts 😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video! Damit hat sich auch meine Photoshop Anfrage erledigt. Das Facelift war kurz in Crystal Schwarz im Video zu sehen - gefällt mir verdammt gut! :thumbsup:

  • Wie gesagt, meiner soll in KW 37 gebaut werden, bestellt im November 19. Also werden alte Bestellungen schon früh abgearbeitet. Alles andere wäre ja auch eine Frechheit.

  • Naja ist halt ein großer schwarzer Klumpen bei dem nahezu alle Formen verschwunden sind weil Sie von der Farbe geschluckt werden. Aber jedem das seine...

  • Zwar nur auf Spanisch aber ich denke, besser als nichts 😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Felgen sind alle nicht schön. Ich hoffe da sind noch paar andere Vorhanden die so schön sind wie die Copper Felgen vom vFL.

    Grüße, Tobi

  • Naja ist halt ein großer schwarzer Klumpen bei dem nahezu alle Formen verschwunden sind weil Sie von der Farbe geschluckt werden. Aber jedem das seine...

    Darum waren meine letzten 3 Fahrzeuge in weiß Metallic. Bei hellen Farben kommen die Konturen und die Größe besser zur Geltung. Das Nevada weiß ist laut unserer Übersichtsliste hier im Form, die am meisten bestellte Farbe bei den Seat Ateca.


    Den Cupra Ateca habe ich aber jetzt in velvet rot bestellt. Sie auch sehr schön aus.


    LG Bernard

  • Hallo zusammen! Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich vor wenigen Wochen eine Probefahrt mit dem Cupra Ateca hatte und dieser nun mein neues Firmen-Leasing-Fahrzeug werden soll. Ich prüfe aktuell nahezu täglich die Cupra-Seite, um sicherzustellen, dass ich den Startschuss für den Konfigurator des FL auch nicht verpasse - zumal mein Vertrag eigentlich im Januar ausläuft, welchen ich aber zum Glück 3-6 Monate verlängern kann. Bei den hier genannten Lieferzeiten wohl ein notwendiges Polster...

    Ich persönlich finde die Farbkombination aus schwarzer Lackierung mit den bronzefarbenen Cupra-Elementen/Felgen ziemlich schick, finde aber auch, dass viele Details von der Farbe geschluckt werden. Insgeheim habe ich auf eine matte, anthrazitfarbene Variante wie beim neuen Cupra Leon gehofft, aber daraus wird ja scheinbar nichts.

  • Ist doch eindeutig eindeutig :)

    Ja klar - Kontrast ist bei einer helleren Farbe aufjedenfall stärker! :)


    Geht's nur mir so oder sieht die schwarze, untere Spoiler Lippe ein bisschen aus wie ein Schnurrbart? ;;ichgebeauf;

  • Ich wollte den ursprünglich auch in schwarz bestellen, aber gerade dieser fehlende Kontrast hat mich gestört. In weiß ist er auch schön, aber ich habe mich für grau entschieden. Sieht auf Bildern nicht so gut aus, aber live ist es wunderschön! Erst vorgestern kam uns ein grauer Cupra entgegen *schwärm*

  • Puuhhh, heute eben mal alle 38 Seiten gelesen.


    Ich habe am 13.05.2020 bestellt und bin bis ich heute davon ausgegangen das ich den vFL erhalte. Nun wurde mir heute von meinem :) gesagt ich bekomme das FL. Liefertermin allerdings unbekannt. Ich lasse mich mal überraschen.


    Ich finde allerdings gerade den Schritt beim gerade das neue Navi großartig. Endlich Live-Verkehrsinformationen, ohne das ist ein Navi heutzutage praktisch wertlos. Das hatte mich erst lange überlegen lassen ob ich den Cupra bestellen soll oder beim Golf R Variant bleiben soll. Habe mich nur wegen der AHK für den Cupra entschieden. Nun habe ich dann alles was ich brauche :P


    Außerdem gefällt mir persönlich das FL sehr gut. Bin gespannt wann und wie er kommt, wenn ich das hier alles so lese...freue mich auf die ersten Berichte