Cupra Ateca Facelift

  • Hier noch zwei weitere Videos vom Facelift:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich genau andersherum. Wenn es bewölkt ist, wirkt das grau sehr trist... habe deshalb auf rot umbestellt... :)

    Wie schon geschrieben habe nach 3 Fahrzeugen in weiß Metallic diesmal rot gewählt.


    So wie der hier: https://www.autoscout24.de/ang…13-4051-b75a-b9c654ac908e



    LG Bernard

  • Und weiter gehts:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Endlich Live-Verkehrsinformationen

    Mir gefällt dein Bericht und auch das FL.

    Verspreche dir aber vom neuen Navi nicht zu viel, ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen.

    Live ist da genauso wenig wie bei älteren Navis wie z.B. bei meinem Liegt aber nicht am Ateca/Cupra.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mir gefällt dein Bericht und auch das FL.

    Verspreche dir aber vom neuen Navi nicht zu viel, ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen.

    Live ist da genauso wenig wie bei älteren Navis wie z.B. bei meinem Liegt aber nicht am Ateca/Cupra.

    Das stimmt so aber nicht ganz. Die alten Systeme erhalten die Stau Daten über TMC welches bekanntermaßen nicht das schnellste und auch nicht das zuverlässigste System ist. Die neuen MIB3 Systeme wie im Golf 8 oder im neuen Ateca haben eine verbaute LTE SIM Karte und sind dauernd online. Die Verkehrsdaten werden dadurch immer im Echtzeit abgerufen und die Routenführung wird in Echtzeit geändert. Funktioniert im Endeffekt wie Google Maps.

  • Mir gefällt dein Bericht und auch das FL.

    Verspreche dir aber vom neuen Navi nicht zu viel, ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen.

    Live ist da genauso wenig wie bei älteren Navis wie z.B. bei meinem Liegt aber nicht am Ateca/Cupra.

    Damit widersprichst du aber den Ankündigen von Seat zum neuen Navi. Dort wird ausdrücklich auf diese Tascahe hingewiesen

  • Die Verkehrsdaten werden dadurch immer im Echtzeit abgerufen und die Routenführung wird in Echtzeit geändert. Funktioniert im Endeffekt wie Google Maps.

    Alles richtig Kollegen.

    Bestimmt besser. Aber gut ist anders, ^^. Gestern im Leihwagen mitbekommen,

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Der Preis des FL soll angeblich 45550 Euro betragen. Steht ganz aktuell auf einer spanischen Seite deren Name ich nicht mehr hin bekomme. Hört sich aber realistisch an nach meiner Ansicht.

  • So bei mir gibt es auch was neues. Habe gestern mit meinem freundlichem telefoniert. Meine Cupra ist nun für Ende September eingeplant.


    Bestellt anfang März 20

    Komisch ...


    Ich hab meinen Mitte Februar bestellt und mein Freundlicher meinte, dass KW43 für meinen eingeplant ist, was Mitte Oktober wäre. Mich würde echt mal interessieren, wo die Unterschiede herkommen. So wie das hier aber schon diskutiert wurde, wird es wohl ein ewiges Geheimnis bleiben ...

  • Kann man vielleicht eine Liste erstellen wo jeder mal reinschreibt wann bestellt wurde und wann die PW ist!?

    Hier einfach eintragen: Livetabelle Ateca Besteller mit Statistik V1.1



    Viele haben sich schon eingetragen.


    LG Bernard

  • Komisch ...


    Ich hab meinen Mitte Februar bestellt und mein Freundlicher meinte, dass KW43 für meinen eingeplant ist, was Mitte Oktober wäre. Mich würde echt mal interessieren, wo die Unterschiede herkommen. So wie das hier aber schon diskutiert wurde, wird es wohl ein ewiges Geheimnis bleiben ...

    Bestimmte Ausstattungsmerkmale verlängern die Lieferfrist z.B. Panoramadach, Brembo Bremsen, vielleicht auch AHK.


    LG Bernard

  • Komisch ...


    Ich hab meinen Mitte Februar bestellt und mein Freundlicher meinte, dass KW43 für meinen eingeplant ist, was Mitte Oktober wäre. Mich würde echt mal interessieren, wo die Unterschiede herkommen. So wie das hier aber schon diskutiert wurde, wird es wohl ein ewiges Geheimnis bleiben ...

    Meiner ist jetzt auch zwischen KW 37 - 43 eingeplant. Warten wir mal ab wie die Produktion des Facelifts so anrollt :thumbsup:

  • Wollte gerade nochmal den Konfiguratior checken und die deutsche Seite ist aktuell nicht erreichbar. Schweiz + Spanien das gleiche: Gateway Timeout.


    Eventuell ein Zeichen dafür, dass bald umgestellt wird? :;popcorn:;


    Checkt es selber mal: https://konfigurator.cupraofficial.de

  • Na dann wird morgen die Seite auch nicht erreichbar sein, nicht weil die von Cupra noch umstellen, sondern weil wir alle die Seite besuchen und überlasten.:D


    Morgen wissen wir dann mehr.



    LG Bernard

  • Habe am Samstag bei meinem Händler am konfigurator des FL mal herumspielen dürfen.


    Keine großen Erneuerungen, aber optisch kann man viel ändern.

    Standart sind die Spiegekappen zB in Wagenfarbe (so bekommen sie die VFL Besteller :( ).

    Optional gibt es die Kappen noch in Schwarz und Carbon.

    Genauso wie der Spoiler hinten.


    Leider konnte ich nichts mehr ändern. Auch das Standartlenkrad sieht nicht so gut aus wie das Supersport.