Cupra Ateca Facelift

  • Driver1988 das heißt dein Händler hatte schon Zugriff darauf?

    Müsste ja im Umkehrschluss bedeutet, dass alle Händler die Änderungen der Austattungen jetzt schon wissen müssten?

    Genau mein Gedanke! :thumbup:


    Ich bin gespannt wann mein Händler mich kontaktiert - und natürlich wann der Konfiguratior online geht.


    Driver1988 Hatte dein Händler hierzu Info?

  • Ist doch eindeutig eindeutig :)

    Da gebe ich dir sogar Recht, schön das jemand das so vergleicht.

    Für mich ist genau das der Grund warum ich immer nur noch Schwarz als Farbe wähle, damit diese unsagbar hässlichen riesigen schwarzen Kästen "verschwinden", wer denkt sich nur solche zerklüfteten Fronten aus? Die Krönung sind die Kästen am Tiguan, einfach nur gruselig. Einzig Skoda geht diesem Trend nicht mit, womit ich nicht sagen will das es besser aussieht.

    Nette Grüße

  • Mein Händler meinte nur, dass der Konfigurator bald online geht. Er hatte nur Zugriff auf die Neuerungen, aber beim Preis war jeweils noch ein Strich drin.


    Aber er meinte auch, dass es für die Altbesteller nicht so gut aussieht, weil einige optische Verschönerungen nicht wählbar sind.

    Man bekommt rein die Standartausführung mit den einzelnen vergleichbaren Positionen.

    Diese Fahrzeuge werden dann später umso schwerer zu verkaufen sein als Gebrauchte.

    Bei Leasing liegt das Problem bei Seat dann.

  • Man bekommt rein die Standartausführung mit den einzelnen vergleichbaren Positionen.

    Diese Fahrzeuge werden dann später umso schwerer zu verkaufen sein als Gebrauchte.

    Das erstere geht aber meist auch mit dem ein oder anderen upgrade einher, was nicht in der Orignalbestellung drin war wie z.B. das neue Navi und ähnliches.

    Das zweitere weiß in 5 oder 6 Jahren kein Mensch mehr.

    Das ist doch Standradgejammer der Händler. Sollen froh sein wenn noch jemand Neuwagen bestellt.

  • Die Seite des Konfigurators ist leider noch nicht erreichbar.


    LG Bernard

  • Und dann Meldung: "Für dieses Fahrzeug liegen noch keine WLTP-Werte vor" Werte liegen immnernoch bei 168 g/Km.


    Das kann doch nicht war sein.:cursing:


    LG Bernard

  • Dann war das wohl Falscher Alarm.. sehe es auch gerade. :/


    Der Seat Chat sagte mir eben, dass der neue Seat Ateca ab Ende August bestellbar und somit auch ab dann erst konfigurierbar sei..


    Hier gab es doch mehrere Stimmen, dass das Cupra Ateca Facelift ab dieser Wochen online gehen soll oder?

  • Neben dem Fahrzeug, werden die Konditionen für's Leasing auch eine entscheidende Rolle spielen. Momentan waren die ja wirklich außerordentlich schlecht. Wenn dann in 2 Wochen der Formentor im Konfigurator online geht, werde ich das mal abgleichen. Falls man diesen Monat einen von beiden bestellt, wird es sicherlich das erste oder zweite Quartal 2021 werden, bis der Hobel auf dem Hof steht.

  • Hier gab es doch mehrere Stimmen, dass das Cupra Ateca Facelift ab dieser Wochen online gehen soll oder?

    Japp, einer davon war ich :) Konnte es mir selbst im PC anschauen. Aber die Woche ist auch noch lang :;popcorn:;


    Möglich, das es auch erst am 30.07/01.08. freigeschaltet wird. Und in zwei Wochen soll dann der Formentor online gehen. Hilft alles nix :;Kaffee:; und abwarten.

  • Was ist das den für ein Schwachsinn?


    Das würde bedeuten, dass man bis Ende August nur das VFL bestellen kann, was man nie erhalten wird.


    Was ist denn so schwierig daran nach der Vorstellung des FL auch den Konfigurator freizuschalten. Der Ärger ist doch damit vorprogrammiert.


    LG Bernard

  • Man kann doch kein Auto "bestellen" über die Seite! Man kann es konfigurieren und dann einen Händler raussuchen. Wir sind doch hier nicht bei Amazon wo man einen Knopf drückt und dann kommt die Ware irgendwann nach Hause! Es ist immer noch der Faktor Händler involviert der dann schon informieren wird... Das es einfach dämlich ist von Seat, keine Frage :/

  • Verstehe schon, aber es gibt Kunden die sich Online über diesen Konfigurator vorab informieren und dann zum Händler gehen und hinterher unzufrieden sind, dass sie nicht dass erhalten, was sie im Auge hatten. Jeden ist es Bewusst das man nicht auf dieser Seite ein Fahrzeug per Knopfdruck bestellen kann.


    Wenn schon den Händlern einen aktuellen Konfigurator zur Verfügung gestellt wurde, warum denn nicht auch Online für jeden?


    LG Bernard

  • Leute !

    Bleibt doch einfach mal ganz ruhig und wartet ab, bis das Facelift auf der HP vor- und zusammengestellt werden kann.

    Die Welt bleibt doch dadurch nicht stehen !!

    Hier wird mittlerweile auf über 40 Seiten das Facelift diskutiert; ach was, nicht diskutiert, eigentlich schon zerredet.

    Glaubt ihr denn, Seat oder Cupra hätten in dieser Zeit nichts anderes zu tun, als den, über alles erhabenen, Konfigurator nach euren Meinungen und "Forderungen" aufzustellen ?

    Heute ist der 27.07.; nach mehreren Stellungnahmen hier im Thema, soll er Anfang August zur Verfügung stehen.

    Dann werdet Ihr es doch sehen, ob es evtl. Lackierungen gibt, die Ihr vielleicht gar nicht erwartet habt (nur so z.B.).

    Die Händler können doch auch nichts dafür, dass die große "Mama" in Spanien erst einmal versuchen wird, die Produktionsabläufe nach dem Stillstand wieder zu kompensieren.

    Es wird mit Sicherheit jeder bedient, der ein Fahrzeug bestellt hat.

    Der eine früher, der andere später. Ist zwar blöd, aber wir können es doch auch nicht ändern.


    Gruss Alpenschleicher

  • Wie sah denn das Standardlenkrad aus? War es das neue nur ohne die beiden Knöpfe oder nochmal was anderes?

  • Es wird ja nicht zerredet. Hier geht es ja nicht um z.B. die Hydrostössel klappern" sondern um Lieferzeiten, Facelift usw. da sind Meinungen schon mal kontrovers und wenn es in diesem Teil des Forums anders zugehen sollte, wäre es doch so ziemlich Langweilig. Viele von uns warten auf ihr Fahrzeug und wollen somit die Zeit ein wenig vertreiben und wir leben ja hier nun mal von unterschiedlichen Meinungen.


    Und wenn ich es so verstehe und wie bereits oben erwähnt, haben die Händler schon die Möglichkeit einen FL zu konfigurieren auch die neuen Preise müssten dann schon bekannt sein. Zumindest beim Händler.


    Und da das FL schon vor Wochen präsentiert wurde und in der Schweiz z.B. Ausstattungsmerkmale und Preise bekannt sind, da wird es doch wohl nicht so schwer sein, eine Internetseite entsprechend zu aktualisieren.


    Und Seat ist auch kein Neuling in der Branche, da erwartet der Käufer schon ein wenig Professionalität. Und Seat hat es bis heute nicht geschafft den (bisherigen) Onlinekonfigurator mit den realen CO² Ausstoß zu aktualisieren, um vernünftig seinen Cupra zusammen zu stellen ohne, dass das System die Auswahl abbricht.



    LG Bernard