Cupra Ateca Facelift

  • Was für eine Überraschung... :rolleyes:


    Kann schon sein, dass du Recht behältst und der neue Konfigurator erst Ende August online geht. Das wäre dann KW 35 - schon merkwürdig, da es hier doch welche gibt deren Cupra FL bereits in KW 35 gefertigt wird. Naja.. :;popcorn:;

  • Zitat


    Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass er den CUPRA Ateca Facelift jetzt konfigurieren kann. Er erstellt mir nun ein Angebot mit meiner Wunschkonfiguration.




    Das gibt dann das FL 2022 *grins*

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt das einzig und allein die elektrische Verstellung der Schalensitze wegfällt und ob ich stattdessen die voll Ledersitze mit elektrischer Verstellung haben möchte. Ich hab trotzdem die Schalensitze genommen auf die elektrische Verstellung kann ich verzichten. Auf meine Frage was denn mit dem assistenzpaket V ist sagte er das aus dem V ein XL wird.

  • Laut meiner Info gibt es garnicht die Möglichkeit von „L oder XL“ bzw generell nur 1 einziges Paket. Habe die Liste der Sonderausstattung per Mail von meinem Händler bekommen. habe euch das mal in den Anhang

  • Gibt es schon Informationen zum Basispreis in Deutschland? Wie viel geht es rauf? Meine Hoffnung, dass ich durch die umfangreichere Serienausstattung weniger Aufpreis zahlen müsste, hat sich leider nicht bestätigt. Wäre ärgerlich, wenn nun auch noch die Basis 2 TEUR höher wäre.

  • Heute die Nachricht von meinem Händler erhalten,


    Im Laufe des gestrigen Tages ist die Bestellung des neuen CUPRA Ateca im Bestellsystem freigegeben worden. Eine Konfiguration auf der CUPRA Homepage ist jedoch leider noch nicht möglich. Wir können sozusagen bestellen, kennen jedoch die genauen Details zu den Sonderausstattungen wie z.B. Felgendesign noch nicht J


    Ihr Fahrzeug ist mittlerweile umgestellt und ich kann Ihnen mitteilen, dass Sie das Modelljahr 2021 erhalten werden.

  • Ja Basispreis sind knapp 2k mehr als vorher. Dafür sind die Schalensitze mit dabei. Aber auch die Sonderausstattung ist teurer geworden glaube ich...

    Mein Händler meinte zu mir, dass Seat aktuell die „alten“ Bestellungen anpasst. Er meinte aber z.B das es jetzt eine „angebliche“ Akra- Anlage für 3800€ dazu kommen würde (wie von manchen) behauptet wäre der größte Unsinn.

  • Seat CUPRA Ateca 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-GangDSG 4Drive - KHP6GS - EUR 45.530,00 incl. 19% MwSt

    Da haben wir ja genau auf den Cent den Betrag, den ich in dem anderen Thread mit der verschiedenen Auspreisung gepostet hab, nur mit 16 % MWSt

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich muss einfach noch mal meinen Senf dazu geben.....

    Es ist so genial, in diesem Thread mitzulesen, dass ich mich echt frage, ob die Händler ihre Aussagen tatsächlich ernst meinen, oder ob die Kunden (also wir !!) einfach nur das hören, was sie/wir auch hören wollen.

    In jedem zweiten Post lese ich immer wieder:

    mein Händler meinte....., mein Händler hat von Seat erfahren......, mein Händler glaubt......,

    Es ist tatsächlich wie in die berühmte, und hier schon tatsächlich erwähnte Glaskugel zu schauen.

    Eigentlich hat überhaupt niemand eine Ahnung, wie die Umstellung vonstatten gehen wird.

    Und das allerbeste ist der Post, indem tatsächlich (und aus gesicherter Quelle !!) zu lesen ist, dass bei der Umstellung die Akra-Anlage inkludiert wird.

    Das wollen doch alle lesen; und genau so kommt es mit Sicherheit ! ;)

    Der Kunde ist schließlich König, und wird von Seat/Cupra auch genauso behandelt.


    Fazit: keiner weiss, wie´s letztlich bei den Fahrzeugen zur Auslieferung kommt. Weniger wird´s bestimmt nicht, evtl. ein klein wenig mehr.

    Freut euch !!!

    Und ich freue mich immer wieder, hier mitlesen zu dürfen. Und natürlich, was die Händler dem geneigtem Kunden alles hinter der (natürlich) vorgehaltenen Hand, und selbstverständlich aus erster Quelle, beim 36. Anruf innerhalb von 14 Tagen erzählen.


    So long.

    Gruss Alpenschleicher

  • Du sprichst mir aus der Seele. 😅


    Manchmal hat man aber auch den Eindruck, hier würde sich eine Kindergartengruppe unterhalten.

    Bockig bis zum Ende und mit jeder Menge Androhungen gegen Händler und Hersteller.


    Oftmals amüsant, noch öfter lächerlich. Aber hin und wieder auch informativ.


    Am Ende warten wir alle auf ein Auto.

    Aber die wenigsten, wissen wie eine Produktion abläuft, wie EOP und SOP eines neuen Modelljahr abläuft und was im Hintergrund noch alles passiert, bis das Auto von Bestellung beim Kunden in der Garage steht.

  • Ich freue mich einfach nur auf mein FL und auf den Tag der Übergabe! Dann sehe ich ja, was ich letztendlich bekommen habe und gehe auch davon aus, dass man eher mehr aber auf keinen Fall weniger bekommt.