Cupra Ateca Facelift

  • Stimmt aber man merkt halt, dass der Cupra Konfigurator nicht ganz fertig ist. Autos ohne Dachreling, aktuell kein Business Paket, nichts zum Thema Navi und wenn man sich die Liste von Argus anschaut Serienmäßiges Fach unter dem Beifahrersitz und es steht nebenbei in der Aufpreisliste. Von daher.....

  • im Konfigurator fehlt einiges. Das Dokument von Bernhard ist offiziell von seinem Händler. Versteh nicht wieso deinHändler nicht diese Informationen hat. Außerdem war das Navi im VFL auch Serie.

  • im Konfigurator fehlt einiges. Das Dokument von Bernhard ist offiziell von seinem Händler. Versteh nicht wieso deinHändler nicht diese Informationen hat. Außerdem war das Navi im VFL auch Serie.

    Du hast recht, ich gehe auch davon aus, dass Navi und Radio serienmäßig drin sein werden...nur was man nicht „schwarz auf weiß hat....“


    Es gibt noch kein Prospekt bzw. eine gedruckte Preisliste, von daher muss man sich auf den Ausdruck der Bestellung verlassen....ich denke, dass ich noch diese Woche bestelle, mit Glück käme er dann Ende 03/20...

  • Um euch mal zu beruhigen, auf der Seite 2 der Liste steht:


    Neuheit:


    "digitaler Radioempfang DAB+"

    Entfall der Sonderausstattung "digitaler Radioepfang DAB+".


    Heißt, DAB+ ist Serie.


    Auf der Seite 4 steht unter wichtigste Serienausstattung:

    .

    .

    . Navigationssystem mit 9.2" Farb-Touch-Screen

    etc.


    Werde morgen nochmal versuchen die Liste in einer besseren Qualität hochzuladen.


    LG Bernard

  • Ja, Bernhard, dank Dir...trotz schlechterer Qualität kann man das lesen...


    Nur eben im Konfigurator steht davon nichts, auch nicht bei der Serienausstattung...und ich habe ein Angebot meines :) von heute, da ist weder bei der Serienausstattung, die allesamt mit allen Kleinigkeiten aufgelistet ist, noch unter möglichen Extras von einem Radio oder Navi die Rede.....daran ändert leider auch Deine Liste nichts...ich werde bei meiner Bestellung am Freitag meinen :)nochmal explizit auf das Radio/Navi ansprechen.....und natürlich berichten...

  • Ja, Bernhard, dank Dir...trotz schlechterer Qualität kann man das lesen...


    Nur eben im Konfigurator steht davon nichts, auch nicht bei der Serienausstattung...und ich habe ein Angebot meines :) von heute, da ist weder bei der Serienausstattung, die allesamt mit allen Kleinigkeiten aufgelistet ist, noch unter möglichen Extras von einem Radio oder Navi die Rede.....daran ändert leider auch Deine Liste nichts...ich werde bei meiner Bestellung am Freitag meinen :)nochmal explizit auf das Radio/Navi ansprechen.....und natürlich berichten...

    Du kannst ganz beruhigt sein. Ein Cupra ohne Navi und Radio mit schwarzer Abdeckung in der Mittelkonsole wird es nicht geben. Auch beim VFL war Navi mit Radio bzw. Infotainment Serie. Lediglich DAB+ war eine Sonderausstattung.


    LG Bernard

  • Meines Wissens wurde der Allradantrieb, bzw die Steuerung verbessert und die LC-Software geändert. Am Motor dürfte sich nichts geändert haben.

    Allerdings wurden solche Werte auch beim VFl schon bei verschiedenen Tests erreicht.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hier nochmal das Verkaufsprogramm in einer besseren Qualität.


    LG Bernard

    Dateien

  • Schlimm finde ich, dass das zur Normalität geworden ist. Leider passiert das schon seit Jahren, wenn ein neues Modell kommt. Da sag ich schon nichts mehr, dass man das alte Modell noch konfigurieren konnte, als es nicht mehr bestellbar war.

    Wie sich die Zeiten ändern:


    Früher kaufte man das alte Modell, um ein ausgereiftes Auto zu bekommen und damit den Kinderkrankheiten des neuen Modells aus dem Weg zu gehen.


    Heute macht man das wegen des Konfigurators. :)

  • Hier nochmal das Verkaufsprogramm in einer besseren Qualität.

    Danke, Bernard! Das ist viel besser als das 'alte'!

  • Danke, Bernard! Das ist viel besser als das 'alte'!

    Das alte habe ich bei schlechten Licht mit dem Smartphone eingescannt. Aber fürs erste hat es wohl gereicht.


    LG Bernard

  • Hallo Zusammen :)


    Ich bin neu hier und warte schon darauf endlich meinen Cupra Ateca zu bestellen.

    Ich will mir aber 100% sicher sein, dass auch meine Wunschkonfiguration kommt und dafür müssen sie erstmal intern sicher sein, was mit was genau bestellbar ist und was leider nicht.

    Zudem wäre es echt nice, wenn der Konfigurator dann vollständig ist.

    Ich würde auch gerne das PDF von Bernhard dazu ansehen :)


    Danke und viele Grüße

    Beni

  • Hallo Beni92 erstmal herzlich willkommen hier!


    Um dir Bilder anzuschauen brauchst du eine entsprechende Anzahl von Punkten (Postings oder Likes usw.) werde dich hier mal liken dann geht es schneller.


    LG Bernard

  • Muss ja nichts heißen. Mir ist nur so beim durchscrollen aufgefallen daß sehr viele 39 bzw 41 als pw haben. Ich finde es auch komisch daß cupra beim Händler nachfragt. Andersrum würde es für mich Sinn machen. Deshalb habe ich bei Cupra und nicht beim Händler angefragt🤔