Cupra Ateca Facelift

  • Ich bin noch verunsichert. Möchte mir den neuen bestellen aber der Konfigurator ist down. Heißt das, dass es noch keine neuen Preise gibt?

    LG Dirk

    Der Konfigurator ist erreichbar und die Preise stehen auch schon fest.


    Der Konfigurator kackt aber immer bei den WLTP Werten ab. Das gleiche hatten wir auch beim VFL Modell.


    https://konfigurator.cupraoffi…MUsxLEY1NiAgICAgQk4?msk=1


    LG Bernard

  • Der graue Zierrat passt sicher am besten zu Rhodium grau, weiß und der Camouflagelackierung (sofern es die für den Cupra gibt).


    Selbiges gilt natürlich für den Ateca.


    Wobei ich den Verdacht nicht loswerde, dass der FR deshalb so "mislungen" ist, damit mehr Leute den Cupra nehmen.

  • Nach Begutachtung aller Bilder muss ich sagen, sehe ich mich bestätigt nicht auf den FL gewartet zu haben. Natürlich bietet er ein paar Vorteile, wirkt n wenig frischer von der Front her, aber ansonst bietet er mir nichts mehr was das warten gerechtfertigt hätte.

    Das Lenkrad ist mir fast n bisschen zu voll bepackt mit Knöpfen und ne LR Heizung brauch ich nicht. Das Display des MM Systems ist n bisschen Grösser ok aber das alte ist genug gross. Ansonsten gibts innen ja nix neues. Sitzmemory ok.... aber scheinbar nicht mit den normalen Schalensitzen. Oder habe ich was verpasst ? Dynamische LED Blinker hinten nice to have sehe Sie ja nicht also is es mir Wurscht. Nebler .... naja bei den letzten 2 Fahrzeugen habe ich die nie gebraucht. Einzig ein Kurven/Abbiegelicht vermisse ich an meinem Cupra. das war was feines an meinen vorigen Fahrzeugen. schwarze Endrohre ? ok sieht nicht schlecht aus... ich wasch meine einfach nicht mehr :thumbsup:.


    Ich behalte den VFL definitiv. Velvet Red mit den durchgehend Glanz Schwarzen Aktzenten ist einfach schön :love:


    Grüsse Chris

  • Das deckt sich ja mit der Info die ich erhalten habe - nur das meiner von PW37 auf Schauglaswoche 41 verlegt wurde.. also satte 4 Wochen :cursing:


    Gibt es hier eigentlich noch wen, der noch 2019 bestellt hat, das FL erhält und auch auf Produktion wartet?

    Hallo Gemeinde,


    bin seit gestern hier dabei.. Mein dicker Hals hat mich auf die Suche im Internet hierher geführt.


    Ja ich habe letztes Jahr im Oktober bestellt auf Liefertermin Juni.


    Stand gestern habe ich noch nicht mal einen neuen Termin weder vom Händler noch von Cupra genannt bekommen......


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Gruß Ralph

  • Absolute Frechheit!

  • Bis auf das Schiebedach Vollprogramm.....


    Antwort heute vom Autohaus:


    es kommt wie gesagt immer auf das Gesamtpaket der Bestellung an, laut Seat ist die Brembo Anlage definitiv der Auslöser der langen Lieferzeit.


    Ihr Cupra wird dann auch auf das neue Modelljahr bzw. Update umgestellt sein.



    Leider habe ich noch keinen genauen Liefertermin und kann Ihnen wie besprochen lediglich einen günstigen Ersatzwagen anbieten sorry.



    Mir fällt leider nix mehr dazu ein.....


    Ich finde das Auto echt Klasse... aber so ein Umgang habe ich noch nie erlebt.. acuh von Seiten von Seat.

    Somit mein letztes Auto von denen....


    Grüße


    Ralph

  • Mikmon ich finde das auch mittlerweile sehr fragwürdig wie Seat/Cupra so mit Kunden umgeht. Ich will hier nicht reden wie ein Blinder von der Farbe, aber das habe ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW, Audi und Mercedes) in dieser Form noch nicht erlebt. Die kochen sicher auch nur mit Wasser und bei denen ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber das was ich hier alles so lese macht mich doch ein wenig nachdenklich. Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen das ich allein von meinen persönlichen Erfahrungen schreibe.

    Ich hoffe und wünsche dir das sich alles zu einem guten Ergebnis entwickelt.


    Herzliche Grüße aus dem Frankenland


    Frank

  • Wünsche euch allen eine baldige Lieferung aber bitte tut eurem Ärger im “Lieferzeiten” Thema Luft verschaffen, sonst meinen hier immer alle wieder News zum FL zu finden und werden enttäuscht, vielen Dank und viel Kraft beim gemeinsamen warten 😊 🙏

  • So, letzter Aufruf


    Bitte die Posts mit Lieferzeiten, Verschiebungen usw in den passenden Lieferzeiten Thread. Alles weitere wird jetzt konsequent gelöscht OT-AUS


    Grüße

    Thomas

  • kann ich bestätigen, hab das Businesspaket am Dienstag bestellt ;)

  • Ich habe heute das FL beim 🙂 begutachtet und muss sagen, der sieht von vorne irgendwie komisch und verzogen aus.

    Daneben stand das VFL zum direkten Vergleich.

    Dieser kommt um einiges bulliger und agressiver rüber. Das Heck jedoch mit den neuen Endrohren ist harmonischer als beim VFL.

  • Ich habe heute das FL beim 🙂 begutachtet und muss sagen, der sieht von vorne irgendwie komisch und verzogen aus.

    Daneben stand das VFL zum direkten Vergleich.

    Dieser kommt um einiges bulliger und agressiver rüber. Das Heck jedoch mit den neuen Endrohren ist harmonischer als beim VFL.

    Wo steht denn das FL ? Bekommen alle Händler jetzt einen in den Verkaufsraum ?