Cupra Ateca Facelift

  • Um die Diskussion über die Verkleidung nochmals anzufachen...

    Hier sind es nicht die Ledersitze, aber die neue gesteppte Verkleidung. 🤔

    es gibt die Türverkleidung nur gesteppt, egal ob Petrol Blue Leder oder Dinamica Schwarz

  • Die Standardfelge ist ja noch erhältlich. Wenn man das VFL mit diesen bestellt hat sollten die auch drauf sein beim FL. Bin mal gespannt wie es ist wenn die ersten geliefert werden.

    Wer Standfelgen bestellt hat, egal ob VFL oder FL, erhält ab der 35. KW die neuen Standfelgen "Exlcusive".


    LG Bernard

    Dateien

  • Die Standardfelge ist ja noch erhältlich. Wenn man das VFL mit diesen bestellt hat sollten die auch drauf sein beim FL. Bin mal gespannt wie es ist wenn die ersten geliefert werden.

    Wo ist die Standardfelge denn noch erhältlich? Laut Konfigurator ist ja jetzt eine andere Felge die (nicht aufpreispflichtige) "Standardfelge".

  • Das sieht nach einer vernünftigen Alternative aus :thumbsup:, wo liegen die preislich?

    Wo ist die Standardfelge denn noch erhältlich? Laut Konfigurator ist ja jetzt eine andere Felge die (nicht aufpreispflichtige) "Standardfelge".

    Laut meines Händlers nicht, das finde ich echt armselig, man stellt sich ein Fahrzeug in einer bestimmten Optik zusammen und bekommt letzendlich was anderes.

    Ich bin der Meinung, wenn was geändert wird, was von der Bestellung abweicht, wäre es vielleicht angebracht den Kunden vorher zu informieren, um evtl. noch den einen oder den anderen Kompromiss zu finden.

  • Das sieht nach einer vernünftigen Alternative aus :thumbsup: , wo liegen die preislich?

    Um die 729€ für 4 Felgen sind gerade im Angebot: https://www.felgenshop.de/tec-…liert-18-zoll-8018ate585/


    LG Bernard

  • Ich bin der Meinung, wenn was geändert wird, was von der Bestellung abweicht, wäre es vielleicht angebracht den Kunden vorher zu informieren, um evtl. noch den einen oder den anderen Kompromiss zu finden.

    Ich wurde vom Händler angerufen. Das alte Leder Paket Schwarz gibt es jetzt nicht mehr. Ich hatte die Wahl entweder Leder Paket Petrol Blue oder Dinamica.


    Habe mich für das neue Leder Paket entschieden.


    LG Bernard

  • Um die 729€ für 4 Felgen sind gerade im Angebot: https://www.felgenshop.de/tec-…liert-18-zoll-8018ate585/


    LG Bernard

    Dankeschön für den Link :thumbup:, das sind aber nur 18 Zoll für 729 €.


    Ich wurde vom Händler angerufen. Das alte Leder Paket Schwarz gibt es jetzt nicht mehr. Ich hatte die Wahl entweder Leder Paket Petrol Blue oder Dinamica.


    Habe mich für das neue Leder Paket entschieden.


    LG Bernard

    So hätte ich mir das auch gewünscht, aber die Händler scheinen auch nicht wirklich informiert geworden zu sein.

    Mein Händler war ja auch der Meinung, dass das FL dieses Jahr nicht mehr kommt :P

  • Dankeschön für den Link :thumbup: , das sind aber nur 18 Zoll für 729 €.

    Oh ;;tuete;; Okay in 19 Zoll 4 Stück 854€. Wenn man bedenkt, dass eine orig. Diamond ca. 550€ kostet. Ein Schnäppchen.


    Hier der richtige : https://www.felgenshop.de/tec-…liert-19-zoll-8019ate076/


    LG Bernard

  • Vielen Dank für die vielen interessanten Fotos und Beiträge.


    Wir haben Anfang Juni 2020 bestellt. Laut Händler wird es das FL mit wahrscheinlichem Liefertermin Dez. 2020.


    In einem Forum hat ein Käufer auch das VFL Modell bestellt und soll das FL bekommen.

    Auf 5 Fotos hat er eine Auftragsbestätigung vom Händler ins Forum gestellt, wo die Unterschiede

    des bestellten VFL zu dem dann ausgelieferten FL aufgehellt dargestellt sind.


    Kann jemand Stellung nehmen, ab welchem Auftragsstadium dies der Händler dem Käufer mitteilen kann?


    Wünschen weiter viel Spaß in dem Forum und freuen uns immer auf eure Fotos und Infos:)

  • Oh ;;tuete;; Okay in 19 Zoll 4 Stück 854€. Wenn man bedenkt, dass eine orig. Diamond ca. 550€ kostet. Ein Schnäppchen.


    Hier der richtige : https://www.felgenshop.de/tec-…liert-19-zoll-8019ate076/


    LG Bernard

    Supi danke :), zu dem Kurs bekommt man da 4 Kompletträder und hat noch was über8o


    Meiner Meinung nach spätestens, wenn das Fahrzeug im Trichter ist, und man nichts mehr ändern kann, so war es bei mir

  • Supi danke :) , zu dem Kurs bekommt man da 4 Kompletträder und hat noch was über 8o

    Oder du lässt dir auf die Felgen die Sommerreifen der Standard Exclusive Räder montieren. Und etwas später wenn der nächste Winter kommt, auf die Exclusive Felgen Winterreifen.


    Die Nabendeckel der TEC GT 6 EVO würde ich dann noch mit Gelaufklebern ala Cupra versehen.


    Schau mal hier: Winterräder für Cupra


    LG Bernard

  • Hallo zusammen,


    Gibt es eigentlich schon einen aktuellen Praxisbericht vom FL? Es gibt einige Berichte aus dem Ausland, jedoch finde ich nichts auf deutsch, bzw. von deutsch-sprachigen Testportalen. Oder macht man sich nicht die Mühe da es bereits so viele Videos vom vFL gibt? Wie ist hierzu eure Einschätzung, habt ihr schon irgendwo deutsch sprachige Videos vom FL entdeckt? :)

  • Ich habe mir dieses mal Ganzjahresreifen montiert lassen bzw werden montiert, denn hier oben haben wir nicht wirklich Winter. Ich würde die Felgen dann evtl. verkaufen.

    Aber erstmal muss das Fahrzeug vor meiner Tür stehen, dann sehen wir weiter.

  • Ich habe mir dieses mal Ganzjahresreifen montiert lassen bzw werden montiert, denn hier oben haben wir nicht wirklich Winter. Ich würde die Felgen dann evtl. verkaufen.

    Aber erstmal muss das Fahrzeug vor meiner Tür stehen, dann sehen wir weiter.

    Auch eine Lösung.


    Bedenke aber, dass Ganzjahresreifen immer nur ein Kompromiss darstellen. In den jeweiligen Jahreszeiten wirst du niemals an die Leistung des jeweiligen Reifentypes in Punkto Leistung und Sicherheit herankommen.


    Auch wenn kein Schnee liegt sind Winterreifen aufgrund der weicheren Gummimischung Leistungsfähiger bei Temperaturen unter 3 Grad.


    Hier kannst Du etwas in Erfahrung bringen: Winterräder für Cupra


    LG Bernard

  • das stimmt so nicht, bei trockenen Bedingungen, also kein Eis oder Schnee ist ein Ganzjahresreifen genauso gut. Diese 7 Grad-Regel bei Winterreifen ist nur eine Erfindung der Industrie (weiß jetzt nicht wo deine 3 Grad herkommen?)