Cupra Ateca Facelift

  • hier mal ein Unboxing Video vom Facelift :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sound gibts ab Minute 37:14 kurz.


    Klingt für mich wie beim vFL.

    Info: Das Auto kommt aber auch gerade erst frisch vom LKW.

  • Interessant finde ich das Infoblatt zu Verbrauch und Co2 in dem Video. Als Kraftstoff wird angegeben Super E5.... ich dachte der Cupra wird normalerweise mit Super Plus angegeben?

    Grüße, Tobi

  • Interessant finde ich das Infoblatt zu Verbrauch und Co2 in dem Video. Als Kraftstoff wird angegeben Super E5.... ich dachte der Cupra wird normalerweise mit Super Plus angegeben?

    E5 ist auch zulässig. Der zu erwartende Leistungsverlust, der eigentlich für mich nicht fühlbar ist, da ich nicht auf die Rennstrecke gehe, ist zu vernachlässigen.

    Meiner hat nur die erste Füllung Super+ bekommen. Dann nur noch Super. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann aber weil es absolut nicht nötig ist.

    Das ist aber nur MEINE MEINUNG.

    Gruß ATNEV

  • Dann nur noch Super. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann aber weil es absolut nicht nötig ist.

    dann empfehle ich dir mal diesen Thread

  • Ich kenne diesen Thread und ich sehe hier nicht den geringsten Grund, unbedingt Super+ zu tanken.

    Super+ ist vom Hersteller nicht vorgeschrieben. In modernen Motoren sind Sensoren verbaut, die erkennen die Oktanzahl. Ein Schaden muss dann andere Ursachen als das ZULÄSSIG getankte Super haben.

    Da auch in der Bedienungsanleitung Super freigegeben ist, sehe ich keine Gefahr. Natürlich gibt es Ausnahmen.

    Wer will, kann natürlich weiter Super+ tanken.

    Ich schrieb ja schon: es ist meine Meinung und ich tanke kein Super+.

    Gruß ATNEV

  • Ich hab da gerade nur unseren Macan GTS als Vergleich, und da war „normales“ Super mit einem finsteren Leistungsverluste verbunden. Wenn man von nem Golf GTD stehengelassen wird ist das nicht gut für‘s Ego in nem 100.000 € Schlitten ;)


    Aber das wird jetzt OT.

    Jedenfalls fand ich das Unboxing-Video sehr aufschlussreich. Danke dafür!

    Bin echt mal auf meinen roten gespannt.

    Viele Grüße, Michael


  • Ich hab da gerade nur unseren Macan GTS als Vergleich, und da war „normales“ Super mit einem finsteren Leistungsverluste verbunden. Wenn man von nem Golf GTD stehengelassen wird ist das nicht gut für‘s Ego in nem 100.000 € Schlitten ;)


    Aber das wird jetzt OT.

    Jedenfalls fand ich das Unboxing-Video sehr aufschlussreich. Danke dafür!

    Bin echt mal auf meinen roten gespannt.

    Ich auf meinen nun Roten, auch gespannt:thumbsup:

  • Hallo, ich stehe kurz davor einen Ateca Cupra zu bestellen, mich würde interessieren, ob die neue Heizbare Windschutzscheibe ohne Drähte ist. Auf der Deutsche Cupra Seite gibt es noch keine Preisliste, auf der Österreichischen steht das die neue Scheibe Drahtlos ist. Hat jemand schon mehr Informationen?

    Viele Grüße Carsten

  • Heute sind bei uns im Autohaus 3 cupras angekommen. Bauwoche war kw 35 und kw 36. Alle drei waren noch VFL !

    Hat auch die Verkäufer und vorallem die Kunden schockiert.

    Anscheinend werden oder wurden noch überlappend VFL produziert. Aber so wirklich weiß das keiner warum.

    Die Kunden sind total verärgert weil sie sich auf ein FL eingestellt und gefreut hatten.

  • Woher weißt du eigentlich immer so gut über Fahrzeuge von anderen bescheid?????

    Das ist mir schon mal aufgerallen, als du schriebst das du da irgentwas im. System von anderen Kunden gesehen hast.

    Und ich bin auch der Meinung, sie haben halt das bekommen was sie bestellt haben!

    Heute sind bei uns im Autohaus 3 cupras angekommen. Bauwoche war kw 35 und kw 36. Alle drei waren noch VFL !

    Hat auch die Verkäufer und vorallem die Kunden schockiert.

    Anscheinend werden oder wurden noch überlappend VFL produziert. Aber so wirklich weiß das keiner warum.

    Die Kunden sind total verärgert weil sie sich auf ein FL eingestellt und gefreut hatten.

  • Ich war heute auch bei meinem Händler, um mir das FL anzuschauen. Er hatte einen Vorführer in weiß da. Aber auch 4 VFL, die alle diese Woche gekommen sind. Er meinte, dass 2 der neuen Eigner "not so amused" ob des VFL waren. Shit Happens...