Cupra Ateca Facelift

  • Ich kann das schon ein wenig verstehen. Ich denke es kommt auch darauf an was man zugesichert bekommen hat. In meinem Fall, habe das vFL bestellt am 13.7, und zwei Wochen später wurde definitiv auf FL umgestellt. Wenn ich jetzt das vFL bekommen würde und nicht das FL wäre schon etwas traurig.

  • Darum geht es. Dass man das FL zugesichert bekommen hat und plötzlich stand das VFL da. Man hat sich über das in meinen Augen schönere Fahrzeug gefreut und bekommt dann was andres.


    Warum ich so gut gescheid weiß. Mein Onkel ist Miteigentümer des Autohauses, in welchem ich bestellt habe. Und der Verkäufer ist ein guter Bekannter.

  • Ich hasse dieses neunmalkluge "man bekommt das, was man bestellt hat."

    Diese Aussage kommt von Leuten die vllt ein wenig neidisch auf das neue Modell sind.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass nach kw 34 noch ein VFL produziert wird.

    Vermutlich standen diese Fahrzeuge einfach einige Zeit im Werk bezüglich der Schließung.


    Und ja, das FL ist einfach das modernere Fahrzeug. Und über ein VFL würde ich mich jetzt ärgern.

  • Grundsätzlich ist das ja auch vollkommen in Ordnung wenn man das bekommt was man bestellt hat. Aber die Lage hat sich ja geändert, einigen wurde nun das FL zugesichert, ich denke grundsätzlich tut das der Freude keinen Abbruch, aber ich rechne jetzt fest mit dem FL da ich die Zusicherung habe. Und ich persönlich finde mittlerweile das FL auch ein ein Stück attraktiver. Ich freue mich besonders auf die Verkehrsechtzeitmeldungen, denn das habe ich gewaltig vermisst.

  • genau aus diesem Grund hab ich gewartet bis das FL bestellbar war. Ich wollte nicht die Katze im Sack kaufen, da mir das FL auch besser als vFL gefällt.

  • Ich fahre ja aktuell das VFL, dass mir top gefällt.

    Nach dem ich nun das FL live gesehen habe, finde ich es auf keinen Fall hässlich. Ganz im Gegenteil, es gefällt mir immer besser.

    Das FL sieht schon moderner aus, ohne das VFL alt aussehen zu lassen.

    Gruß ATNEV

  • Moin,


    ....ich empfinde meinen LE in Vollausstattung wesentlich schöner, interessanter, wertiger als ein geizig konfiguriertes FL ;)

    ich finde mein FL mit 58.100€ Listenpreis nicht gerade geizig konfiguriert :/

  • Ah ok Lars1995


    So,ich hab mir auch gerade das FL live angeschaut.

    Stand in schwarz beim Händler im Showroom. Ich find ihn Mega, auch von vorne. Er schaut noch aggressiver und sportlicher aus.

    Und das schwarz mit dem Blaustich steht Ihm auch sehr gut.

    Nur diese Standartfelgen, die gehen mal gar nicht.

  • Ich sag ja, hammergeil. Wenn ich jetzt nochmal bestellen könnte würde ich das crystal Black nehmen. Hoffe er sieht in grau auch so geil aus.

  • Nur diese Standartfelgen, die gehen mal gar nicht.

    ich bin scheinbar der einzige dem die neue Standardfelge gefällt 8o

  • gibt auch Silber und grau. Rot hab ich bisher nur in diesem Video gesehen

  • Habe mich aufgrund der Designelemente in komischem Grau und der hässlichen Felgen nun für ein optisch stimmigeres VFL entschieden. Verstehe nicht, warum das nicht schwarz wurde. Und so viele technische Verbesserungen gibt es aus meiner Sicht nicht, das es sich gelohnt hätte. Datenschutz wird mit der gezwungenen Onlineanbindung garantiert auch klein geschrieben, man wird zum gläsernen Autofahrer. Google Maps ist bei der Navigation eh deutlich besser, was ich dabei nur vermisse ist eine Darstellung im Tacho.