Cupra Ateca Facelift

  • also bei mir war keine Drosselung, davon steht auch nichts im Handbuch und der Verkäufer hat auch nichts erwähnt

  • Die CUPRA Connect App gibt es übrigens schon im AppStore und Google Play Store. Vielleicht können die wenigen hier, die das FL bereits vor der Tür stehen haben, mal die Funktionen testen. Sieht ja ganz spannend aus was man da mit dem CUPRA Ateca so alles machen kann :thumbsup:


    https://www.cupraofficial.de/m…ntor/overlay-connect.html


    Ja, Link beschäftigt sich mit dem Formentor, aber für den Ateca gibt es keine spezielle Unterseite, oder ich finde sie gerade nicht..

  • ich habe nun auch endlich bestellt 💪🏻
    Jetzt heißt es warten warten warten 🙄

    Unverbindlicher Liefertermin soll Februar 21 sein.... 😆

    da bin ich ja mal gespannt, we will see...

    Das wird dann das FL 2022...wollen wir mal nicht hoffen ;*).Meiner wurde im Mai bestellt und mein Freundlicher schrieb mir " Bis dato sind noch keine Einplanungen im System hinterlegt. "....ich weiss noch nicht einmal ob es ein FL wird ...Liebe Grüße aus Köln...ach ja und bleibt bitte alle Gesund.

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Könnte mir jemand von euch, der einen FL bekommen hat und jemand, der einen VFL hat die Länge, Breite und Höhe die im Fahrzeugbrief steht, mitteilen.

    Diese haben sich ja minimal geändert. Dadurch könnte ich erfahren, ob ein FL oder VFL auf mich wartet. Ich halte es nicht bis nächste Woche aus.

    Ich wäre euch mega dankbar.

  • Meiner wurde in KW36 produziert.

    Nur verunsichert mich das ein bisschen, dass wohl einige aus PW35 und 36 noch das VFL bekommen haben, was eigentlich keinen Sinn macht.

    Das mit der PW 35 und 36 und VFL hatten wir schon mal. Wie Du geschrieben hast, macht das keinen Sinn.


    Als mein Seat Ateca damals 2016 bei meinen Händler angekommen ist, hatte dieser noch einen Zettel auf der Windschutzscheibe. Auf diesen konnte man die Produktionswoche erkennen. Diejenigen die einen VFL erhalten haben, obwohl die PW nach den Werksferien lag, sollten mal nach weiteren Zetteln im Fahrzeug suchen. Dann haben sie es schwarz auf weiß, dass die PW tatsächlich vor den Werksferien war.



    LG Bernard

  • Das ist schon sehr merkwürdig.

    Deshalb hatte ich nach den Abmessungen im Brief gefragt, da dass wohl der einzige Unterschied zwischen VFL und FL ist, den man im Fahrzeugbrief ausmachen kann.

    Also in meinem Brief steht:

    Länge: 4386mm

    Breite: 1841mm

    Höhe: 1613mm

  • Wird das Facelift sein. Durch die neue Schürze 1 cm länger. Siehe Bild anbei.


    Maße VFL

    Länge: 4376

    Breite: 1841

    Höhe: 1613

  • Du hast den Brief aber kein Auto? :/

    Grüße, Tobi

  • Mich verunsichert es auch ein wenig, weil heute morgen bei meinem Händler nochmal zwei VFL und ein FL angeliefert wurden. Also müssen die VFL dann vor dem Ferien gebaut worden sein? Aber warum kommen die dann jetzt zeitgleich mit den Neuen ?

    Hmm, vielleicht sind einige VFL vor den Werksferien nicht die Qualitätskontrolle gegangen und mussten nach den Ferien nachgearbeitet werden. Ist nur ein Vermutung.


    LG Bernard

  • Hmm, vielleicht sind einige VFL vor den Werksferien nicht die Qualitätskontrolle gegangen und mussten nach den Ferien nachgearbeitet werden.

    Seat hat eine Qualitätskontrolle ? :/;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank