Ölservice zurückstellen!

  • Weil damit die Ölablassschraube immer raus geht....;) und nicht bricht und dann das Gejammer los geht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich würde das "Spezialwerkzeug" genau zwei Mal brauchen: Das erste und das letzte Mal. ;)

    Danach kommt eine anständige Schraube mit Sechskant rein. :P

    Mit Magnet :thumbup:

  • Anständige Schaube?


    Schau dir mal das Gewinde der Schrauben an, das ich Fotographiert habe.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mit dem Gewinde kann auch der dümmste Mechaniker nichts mehr kaputt machen - nicht den richtigen Gewindeanfang finden bzw. "nach fest kommt lose"...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Danach kommt eine anständige Schraube mit Sechskant rein. :P

    Mit Magnet :thumbup:

    Deine Ölwanne aus Plastik wird es freuen ;)

    Habe einmal hier einen Link auf den häufig gefahrenen Motor rausgesucht.

    Wir reden hier über eine Plastik"Schraube" in dem schwarzen Teil ganz unten.

    P.S. kenne die Firma überhaupt nicht. Sie hatte nur die schönsten Bilder.

    https://rar-carparts.com/ersat…-audi-a3-8v-q2-seat-ateca

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Deine Ölwanne aus Plastik wird es freuen ;)

    Neeee, oder??

    Wer baut denn so einen Blödsinn ??? 8| :thumbdown: :thumbdown:


    Einmal Aufgesetzt und gleich Motortotalschaden :cursing:

    Klar, so kann man auch mehr Autos verkaufen :thumbdown:


    Mannomann, was die Blechölwanne an meinem alten tiefergelegten Opel Ascona für Dellen und Schleifspuren hatte ... :saint: :saint: :saint:

  • alten tiefergelegten Opel Ascona

    Da war ich noch nicht geboren oder konnte noch nicht laufen. ^^8).

    In den Zeiten ist ja mein Vater noch den Herden hinterher gelaufen. :):thumbsup::)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Aus dem Grund mache ich seit Jahren bei allen Fahrzeugen in der Famile die Ölwechsel mit einer Saugpumpe... Nichts losschrauben, keine Verkleidungen abbauen, nicht unters Auto kriechen. Schnelle und saubere Sache und genauso gründlich als wenn man unten die Schraube rausdreht....:thumbsup:

    und was ist mit dem Filter?

  • und was ist mit dem Filter?

    Den wechsel ich natürlich auch.... oder ziehst Du nach dem duschen die alte Unterhose wieder an...? ;)

    da kommst Du aber sauber auch von oben super dran, schnelle saubere Sache...

  • mit 1,67 cm kann man sich schlecht rüberbeugen....;)

    Na DA wirst Du doch wohl auch mit 1,67cm rankommen...;)... quasi noch vor dem Ölmeßstab...


    20200222_134503.jpg

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.