Telefon-Probleme (mit iPhone 11 Pro)

  • Ja es hängt definitiv am iPhone 11 Pro.. mit einem iPhone 6s, 7, 8, und iPhone X keine Probleme mit ios13.5

    iPhone 11 hab ich nicht probiert.. keins auf die Schnelle herbekommen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Hallo,

    Hat schon jemand eine Lösung?

    Mein 11pro über BT klingelt wenn ich dann annehmen will hängt es sich das System auf.

    Kein Radio ect. mehr. Und während der Fahrt am Handy rum spielen mag ich nicht, aus dem Grund hat man ja die Freisprecheinrichtung.

    Mit 13.5 funktioniert es nicht.

    Gruß

    Wayne the Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad. Winterpacket. Kessy

  • Ja die Annahme ist berechtigt.. mein freundlicher wusste auch nichts davon, hat mir die aktuellste navi Karte zwar umsonst aufgespielt aber sonst keine Veränderung.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich komme gerade eben von meinem Cupra Dealer.

    Er sagt er kennt die Probleme u.a. auch von ein paar Leons die die gleiche Probleme haben.

    Er sagt auch das er nur Reklamationen mit den neueren Iphonˋs hat und mit SW ab 13.....

    Seat sind da nicht die schnellsten um auf die Software von Apple zu reagieren.

    Es kommt ein Update für Seat er weiß aber nicht wann.
    Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, muss das Update bei unseren 😊 gemacht werden.

    Gruß

    Wayne

    Wayne the Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad. Winterpacket. Kessy

  • Und warum haben dann nicht alle das Problem ?

    Ich habe auch ein 11Pro und iOS 13.5 und es hat noch nie Schwierigkeiten bei Bluetooth-Telefonie gegeben.

    Ich tippe da eher auf einzelne iPhones mit Bluetooth-Problemen. 🤷🏼‍♂️

  • Es kann aber durchaus sein das auf Grund der Masse unterschiedliche BT Chips verbaut werden. Dadurch würde es bei einigen gehen und bei anderen eben nicht. Ob man das jetzt bei Apple oder Seat reklamieren kann 🤷🏻‍♂️ ich glaube die schieben sich den Ball hin und her.
    wenn man jetzt wüsste das es schon immer so ist und mit anderen gleichen Geräten geht könnte man natürlich eher zu Apple rennen. ;-)

  • Auch ich habe das Problem erst seit dem iOs Update 13.4X ... vorher alles sauber funktioniert.

    Das Update auf 13.5 hat es etwas "verbessert"... es dauert etwas länger, bis sich das System komplett aufhängt.

    Zwei Seat Dealer kontaktiert... die Aussage ging wieder fast in die Richtung: "Stand der Technik"!.... Aussage: es gibt derzeit kein Update, das Problem ist bekannt, liegt aber an Apple... Wir können es mal probieren mit der Software, aber ist dann keine Garantieleistung....

    Langsam geht mir der Spaß an Seat echt verloren. Das Auto ist weltklasse, aber der Service der Werkstätten vor Ort ist unterirdisch! Aber gut, Apple wird das Thema sicher lösen... die wissen was Kundenzufriedenheit bedeutet... im Gegensatz zu den Spaniern! :cursing:

  • das Problem liegt glasklar bei Seat... weder Audi, VW, noch Skoda hat das Problem.... nur die Abwehrhaltung "kotzt" mich an!

    Egal mit welchem Problem ich bislang auf Seat zugegangen bin, immer war es "Stand der Technik"...

    1. Beschissene (sorry für die Ausdrucksweise) Scheibenwischer...

    2. grausam verarbeitete Ledernähte...

    3. schelcht funktionierende Tankklappe...

    4. grausam ausgerichtete Spaltmaße bei den Türöffnern...

    5. jetzt die Konnektivitäsprobleme mit dem iPhone...

    6. ...... gibt noch mehr "kleine" Probleme, nur wenn ich die alle jetzt aufschreibe, wird meine Laune noch schlechter...


    Solche Themen hatte ich auch "mal" bei meinen vorherigen Autos (Mercedes, Audi, VW) aber IMMER wurde das Problem analysiert, ernst genommen und in den allermeisten Problemen auch gelöst.

    Bei Seat bis dato NUR Abwehrhaltung und den Spruch "Stand der Technik" kann ich nicht mehr hören.


    Aber gut... ist etwas OT, aber meinen Unmut musste ich mal kurz mitteilen....


    Somit: Hoch die Hände... Wochenende!

  • So Pauschal würde ich das aber nicht sagen.


    Wenn ein iPhone des gleichen Modells funktioniert und ein anderes eben nicht, kann man ja wohl schlecht Seat die Schuld geben. Entweder hat bei Apple jemand totalen Bockmist gemacht und sich nicht an Standards gehalten oder die haben so neuen heißen scheiß in einigen iPhones verbaut dass die Systeme nicht richtig funktionieren. Wobei man dann sagen müsste, dann dürfte es vermutlich gar nicht connecten.


    Andere Alternative wäre natürlich, Seat hat unterschiedliche BT Chips verbaut, ob das realistisch ist, keine Ahnung, glaube ich eher weniger bei der im Vergleich zum iPhone kleinen Masse an Devices.

  • Es liegt definitiv nur am iPhone 11 Pro..

    und Audi mit Seat zu vergleichen ist etwas weit her geholt oder warum zahlt man bei audi sonst den mehrpreis..

    ich bin zufrieden mit dem Ateca, für das Geld bekommt man schon sehr viel Auto. Service bin ich auch sehr zufrieden, Autohaus Wildi sehr zu empfehlen, da nimmt man sich immer der Probleme der Kunden an.. sei es vw skoda oder Seat.. wird alles in der gleichen Werkstatt behandelt.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Es liegt definitiv nur am iPhone 11 Pro..

    und Audi mit Seat zu vergleichen ist etwas weit her geholt oder warum zahlt man bei audi sonst den mehrpreis..

    ich bin zufrieden mit dem Ateca, für das Geld bekommt man schon sehr viel Auto. Service bin ich auch sehr zufrieden, Autohaus Wildi sehr zu empfehlen, da nimmt man sich immer der Probleme der Kunden an.. sei es vw skoda oder Seat.. wird alles in der gleichen Werkstatt behandelt.

    Mein 😊 sagt ganz klar, dass es an Seat liegt. Vor allem die IPhonˋs mit der Firmware Ab 13....

    OT mein 😊„ da sind die bei Seat nicht so schnell„

    Er jagt aber nochmal nach, was da jetzt Sache ist.

    Gruß

    Wayne

    Wayne the Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad. Winterpacket. Kessy

  • Also welche Probleme wie und durch wen gelöst werden kann man wahrscheinlich bis ins Ultimo diskutieren.


    Fakt ist aber das mein 11er iPhone bei meinem ATK wunderbar funktioniert hat und bei meinem Cupra eben auch die Macken macht.......