Spurhalteassistent nicht automatisch aktiviert

  • Über diese Taste kann ich den Spurhalteassisten nur ein oder aus schalten. Adaptiv oder nicht geht nur über das Menü.

    Dazu muss ich sagen: RTFM...

    Ein langer Druck auf die Taste schaltet eben die Adaptive Spurführung ein oder aus, allerdings ist es situationsabhängig...

    Wenn LA und Adaptive Spurführung aktiv sind, wird mit langem Tastendruck ausschließlich die Apaptive Spurführung deaktiviert. LA bleibt dann noch an.

    Wenn beides deaktiviert ist (LA und Adaptive Spurführung aus), dann aktiviert ein langer Tastendruck auch beides.8o

    Ich war ursprünglich der gleichen Meinung, wie du. Jedoch hatte ich die Diskussion dazu in einem früheren Post. Nachdem ich selbst nachgelesen habe, konnte ich das auch genau so testen.

    Firmenfahrzeug (Fertigung: 10.07.19; EZ: 01.08.19): Seat Tarraco Xcellence 2.0TDI 110kW DSG 4Drive 5-Sitzer :thumbsup:

    Privafahrzeug (fährt meine Frau): Seat Alhambra 2.0 TDI 103kW 6MT 4Drive 7-Sitzer (MJ 2013)

  • Ich habe mal eine andere dumme Frage:

    Dieser Stau-Anfahr-Modus ist doch Bestandteil des Spurhalteassistenten...

    Wie kann ich den diesen Stau Modus aktivieren ?

    Wenn er steht, dann fährt er nur wieder los, wenn ich auf das Gas tippe...

    Ich war der Meinung er macht das dann automatisch ???

    Gerhard

  • Wenn du einen Automat hast, dann fährt ernur wieder los wenn du weniger als 3 sek. gesatnden bist.

    Länger als 3 sek. und du musst selbst wieder losfahren

    2 Jahre oder 33790 KM Ateca :thumbsup::thumbsup:

  • Also der Support von OBDApp ist jetzt nicht so prickelnd. Auf meine erste Nachricht via Kontaktformular wurde nicht reagiert und nach dem Senden eines Rückrufwunsches wurde mir zwar geantwortet, aber auf das Problem wurde garnicht eingegangen. Der Fehler beim zurücksetzten ist jetzt zwar weg, aber mein adaptiver Spurhalteassistent/Stausassitent ist immer noch weg.


    Nur zum Verständniss: Kann mir jemand sagen ob der Adaptive Spurhalte-Assistent das gleiche ist wie das hier?


    https://onedrive.live.com/redi…c-a1d4-377ea1d9b16e%2F%29

  • Du kannst auch einfach den Hebel zu dir ziehen, dann erscheint im VC "ACC anfahrbereit" und dein Wagen fährt automatisch los, wenn dein Vordermann losfährt (finde die Funktion geil, auch im Stadtverkehr)