Kennzeichenhalter hinten abgebrochen

  • Hi Leute,


    mein hinteres Kennzeichen ist abgefallen, in der Kofferraumklappe sind zudem die Stifte gelandet, daher musste ich die Innenverkleidung wegbauen.


    Was für ein Teil ist das, ich kenne mich mit Kennzeichen nicht aus. Ist das ein Seat Ateca Teil, das hier die Schrauben aufnimmt, oder Teil des Kennzeichenhalters?


    Muss ich also zum Händler oder geht auch einfach nur eine neue Halterung.


    Danke

  • Sind das nicht nur so Spreizdübel, die man einfach von außen einsteckt?

    Dann spar dir auch das Demontieren der Verkleidung sofern nichts klappert (und reduzier das Risiko, dass dabei etwas kaputt geht),

  • Kaufe einfach Klettbefestigungen !

    Dann brauchst Du keine neuen Stopfen und es gibt in Zukunft nichts mehr was brechen kann.

  • Sind das nicht nur so Spreizdübel, die man einfach von außen einsteckt?

    Dann spar dir auch das Demontieren der Verkleidung sofern nichts klappert (und reduzier das Risiko, dass dabei etwas kaputt geht),

    also wenn ich mich richtig erinnere sind das bei mir schon richtige Gewinde gewesen.
    siehe auch auf dem Bild


    edit: gut eher Plastikgewinde

  • Zitat

    Kaufe einfach Klettbefestigungen !

    Die will ich bewusst nicht kaufen, da stehlen sie einem doch sonst nur das Kennzeichen.


    Die Innenverkleidung habe ich schon herunter, denn ja, es sind abgebrochene Teile, wie geschrieben, innen gelandet, die ich sonst nicht hätte herausbekommen können.


    Ja, die gebrochenen Teile sehen aus wie so Zapfen bzw. Dübel.


    Kann es sein, dass mein Händler die überdreht hat beim Befestigen? Montagefehler?

  • 🤣 glaubst Du tatsächlich, dass deine Kennzeichen mit so einem Plastikding sicherer sind ?

    Ein geklettertes geht mit Sicherheit schwerer ab und es klappert garantiert nicht. 🙂

  • Also die geklippten Kennzeichen gingen bei mir tausend mal schneller ab als die Klettteile. Wer was klauen will der schafft es auch :)