Folierung Chromleisten Innenraum

  • darf ich fragen was du für das Folieren der Chromleisten bezahlt hast ?

    Mich nerft das Blenden da es von unten unter die Sonnenbrille geht.


    Wenn jemand nen tipp hat wo ich das in Dortmund / umgebung machen lassen kann, bin ich ebenfalls dankbar !

  • Hi, leider kann ich Dir den Preis dafür nicht sagen, da ich einen Komplettpreis für alle Arbeiten verhandelt habe. Kühlergrill und die grauen Applikationen außen wurden ja ebenfalls foliert, ebenso auch die Einstiege etc. Aber sollte nicht wirklich teuer sein. Mal sehen was er für die Klavierlack Leisten vorne an der Tür nimmt.


    Für die Klavierlack Leisten an der B-Säule außen, habe ich den Tipp von einem sehr versierten Autoaufbereiter - leider nicht in meiner Gegend ansäßig - den Tipp bekommen, nach der Aufbereitung "selbstheilende" Steinschlagschutzfolie zu nutzen. So bleiben die Leisten laaaange im Top zustand. Durch wäre, gleich die Folie kleine Kratzer wieder selbst aus.


    Da muss ich mal ein paar Folierer hier in der Gegend abklappern, da meiner das nicht anbietet.

  • kurzes Update - die Leisten an den Türen sind auch foliert. Kleiner Tipp, achtet bei der Montage, dass die Laufrichtung des gebürsteten Alus von den Türen die selbe ist, wie bei den anderen Chromteilen. Leider war beim ersten Besuch nicht ausreichend Folie vorhanden, sodass meine spontane Idee nur bei den Chromspangen umgesetzt werden konnte.


    Weder folierer noch ich haben beim ersten Schritt dran gedacht, weshalb nun die Folie in den Türen von links nach rechts verläuft weil es besser aussieht, obwohl die anderen Chromteile von oben nach unten "gebürstet" sind. Kurz überlegt, alles neu machen zu lassen, aber da die Chromspangen so schmal sind, kann ich damit leben.... hoffe ich :/





  • Sieht super aus und die Laufrichtung des Bürstenschliff ist doch gut. Ich finde das so genau richtig. Ich muß meinen Folierer auch noch kontaktieren.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.