Autokino

  • Mal was hier anscheinend noch nicht besprochen wurde:


    Wer war schon mal mit dem Tarraco im Autokino?


    Der Ton ist ja nur per Radio zu empfangen.

    Bleibt das Radio ohne Zündung denn die übliche Spielfilmlänge überhaupt an?

    Oder schaltet es sich aus Stromspargründen dauernd aus?

    Reicht die Batterieladung normalerweise aus?

    Ist das Tagfahrlicht / Standlicht abschaltbar?


    Was noch beachten?

  • Mache die Zündung aus, dann ist auch das Tagfahrlicht aus.


    Schalte (falls notwendig) das Radio wieder ein und lausche dem Film. Nach jeweils 30 Minuten (so bei meinem Leon und Ateca) schaltet sich das Radio ab, und Du kannst kurz auf den Einschalter des Radios drücken, damit es wieder weiter geht.

  • Hallo cephalopod,

    ist bei mir schon lange her, daß ich im Autokino war, aber aus meinen damaligen Erfahrungswerten kann ich berichten, daß du auf jeden Fall auch ein Zewa mitnehmen solltest, da die Scheiben auch von innen beschlagen können...
    :love::love:

    Wünsche Euch viel Spaß !

    ;)Gerhard

  • Mache die Zündung aus, dann ist auch das Tagfahrlicht aus.


    Schalte (falls notwendig) das Radio wieder ein und lausche dem Film. Nach jeweils 30 Minuten (so bei meinem Leon und Ateca) schaltet sich das Radio ab, und Du kannst kurz auf den Einschalter des Radios drücken, damit es wieder weiter geht.

    Danke für die Info.

    Wenn ich aber mit abgeschalteter Zündung auf den Radioknopf drücke, fährt doch das ganze Auto mit hoch, oder?

    Zumindest geht der Tacho mit an.


    Oder was meinst Du mit "Zündung aus"?

  • Hab das gerade mal bei meinem Ateca ausprobiert. Nur den Einschaltknopf am Radio drücken, da fährt nichts hoch. Eben nur das Radio, Tagfahrlicht geht auch nicht an.

  • Sodele, melde "Vollzug". :)

    Wir waren gestern Abend hier in Gravenbruch.

    War ein wirklich schöner Abend im Autokino. :top:

    Das Radio ging, wie erwartet, in Abständen aus, war aber nur alle 30 Minuten, von daher zu verschmerzen.

    Auch nach dem Film war die Batterie noch ziemlich voll geladen, die Start-Stopp-Automatik hat im Stau vor der Ausfahrt den Motor bei jedem Stopp abgeschaltet.


    Einzig der BMW hinter mir (IMHO ein aktueller 3er) hat es nicht hinbekommen sein Tagfahrlicht abzustellen, der hat vom Platzeinweiser Abdeckungen für die Scheinwerfer bekommen.

    Und ein alter Golf 4 musste von denen per Starthilfe wiederbelebt werden. Die haben aber dafür Akkupacks, ist wohl üblich dort.


    PS: der persönliche Gipfel der "Retro"-Feelings war eine (für mich völlig unerwartete) Filmvorschau auf den neuen Top-Gun-Film 2.0

    Endgeil :top: :top: :top:

  • Lässt sich der Bildschirm eigentlich komplett abschalten.

    Stört den einen oder andere ja nicht nur im Autokino sondern auch bei längeren Nachtfahrten ...

  • Bildschirm

    Redest Du jetzt vom VC oder vom Mediasystem? Vermutlich vom Mediasystem... Da könnte man doch gerade beim Tarraco eine Schutzhülle für häkeln und drüber ziehen :thumbsup:

  • Nicht der Tacho, der ist ja ohne Zündung aus.

    Ich meine den mittleren Bildschirm des Mediasystems.

    Habe der Einfachheit halber im Kino ein Kleidungsstück darüber gelegt, ist aber keine schöne Lösung ... ;)

  • ist aber keine schöne Lösung

    Wie gesagt: Nimm die Häkeldecke, die früher über der Klopapierrolle war und zieht sie über den freistehenden Bildschirm :P.

  • Das kann es doch nicht sein.

    Noch JEDES Auto (Fiat 500, VW Polo, BMW 5er, Audi A3), das ich mit Bordmonitor besaß, hatte die Möglichkeit den Bildschirm komplett abzuschalten???

  • Habe der Einfachheit halber im Kino ein Kleidungsstück darüber gelegt, ist aber keine schöne Lösung ... ;)

    Kommt drauf an, welcher Film läuft und welches Kleidungsstück du nimmst. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Beim Ateca lässt sich der Bildschirm im Menü aus-, beziehungsweise schwarz schalten, dann kann man noch schwach die Hintergrundbeleuchtung erkennen. Sollte passen.

  • Könnte mir jemand verraten wo diese Einstellung zu finden ist. Ich habe gestern alles vermutlich nicht alles durchgeschaut und es nicht gefunden. (Ateca)

    :kopfschuettel;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.