keine Spotify Coverbilder über Bluetooth verfügbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen neuen Tarraco vor zwei Wochen bei meinem Händler abgeholt und bin bis jetzt von dem Fahrzeug begeistert.

    Sowohl Verarbeitung, Qualität als auch die Ausstattung machen Spaß immer wieder einzusteigen und eine Runde zu drehen.


    Manchmal sind es dann die kleinen Dinge, die einen stören. Wenn ich Spotify über Bluetooth höre, werden auf dem Fahrzeug Display keine Coverbilder angezeigt. Ich habe das kleine Navi und mein Smartphone ist ein Galaxy S8. Ich dachte eigentlich, dass es im Jahr 2020 kein Problem ist, die Albumcover mit zu übertragen. Ich hatte Anfang des Jahres eine Probefahrt in einem Seat Leon Cupra (nicht das aktuelle Modell) und da hat es sofort funktioniert. Wie sieht es bei euch aus? Werden die Bilder mit übertragen? Ist es vielleicht abhängig vom Smartphone oder Bluetooth Standard? Eine Nachfrage bei meinem Händler brachte bisher keinen Erfolg. Die hatten auch keine Ahnung an was das liegt.

    Seat Tarraco XCELLENCE, Modelljahr2020, 2.0 TSI 190 PS, 7-Gang DSG Allrad, Panorama Dach, Standheizung, AHK, Beats Soundsystem, Winterpaket, kleines Navi, Indium-Grau

  • Danke für eure Antworten. Das mit dem Spotify Vote ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal erledigen.

    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es eher ein Problem vom Seat Navi ist und nicht von Spotify.

    Ich dachte auch, dass ich es schon in verschiedenen Fahrzeugen gesehen habe. Naja, mal sehen was ich für eine Antwort vom Händler bekomme.


    Viele Grüße Tobias

    Seat Tarraco XCELLENCE, Modelljahr2020, 2.0 TSI 190 PS, 7-Gang DSG Allrad, Panorama Dach, Standheizung, AHK, Beats Soundsystem, Winterpaket, kleines Navi, Indium-Grau