Alarmton - Schlüssel nicht im Fahrzeug - Kessy

  • Hey zusammen,


    hat einer von euch vll. Nen Tipp ob und wo man den Alarmton deaktivieren kann wenn „Schlüssel nicht im Fahrzeug“ ist und Zündung an?

    Meldung ist ja Kein Problem 🙈

    Aber nervt meine Frau wenn ich aussteige kurz und Zigaretten am Automat hole das der Alarmton kommt


    danke

  • Soweit ich weiß, nur per ODBeleven (oder eben VCDS).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Das ist klar 😬

    Aber Vll auch nicht deutlich geschrieben von mir aber dacht wenn es unter Fachkategorie OBD11 Codierung ist dann muss ich es net nochmal schreiben

  • Sorry, ich hatte garnicht auf das Unterforum geachtet. :D


    Was ich dazu gefunden habe, ist Folgendes:


    Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein

    1. STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen

    2. STG Anpassung -> Funktion 10

    3. Zündung aktiv Meldung; Auslöser

    4. ändern auf "Keine Anzeige"

    (Default Wert: Fahrertüre)



    Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob diese Funktion damit gemeint ist. Habe es selbst noch nicht getestet.

  • Kein Problem 😆 das ist es leider nicht...
    „Zündung aktive Meldung“ ist nur der Alarmton bei Zündung an und Fahrertüre auf. Dieser wird damit deaktiviert...


    Ich muss mich mal die Woche hinsetzen und alles durch schauen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.