Keramikversiegelung: Ja oder Nein?

  • Ja versteh ich aber warum ist mein Preis nicht ausschlaggebend? So ergibt sich dir ein Preis der möglich ist wenn man richtig verhandelt oder einen aufbereiter kennt?
    ihr vergleicht auch uvp Preise welche auch unverhältnismässig sind..


    das sf kostet im grossgebinde Zahl x..

    mein Kollege macht boote etc dadurch bekommt er auch andere Preise.. ich glaub nicht das er bei mir draufgezahlt hat.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Nochmals zu dem Preis von 1.600 Euro ein paar Anmerkungen.


    Sicher der Preis ist nicht ohne. Es hängt aber auch davon ab, wie viel Arbeit reingesteckt werden muss und was hinten dann dabei rauskommt.

    Die eigentliche Versiegelung gibt es ab 1.200 - 1.300 Euro für den Cupra. Schwarz ist dabei empfindlicher als andere Lackierungen. Das Vorbehandeln des Lacks kommt ja immer noch oben drauf und der Preis dafür hängt stark vom Zustand ab. Üblicherweise beginnt das bei 150 Euro, wenn der Lack noch in gutem Zustand ist, kann aber auch leicht 300 Euro und mehr kosten. Ein Mietwagen, sofern notwendig, für zwei Tage kostet auch gleich 70 - 100 Euro.


    Wenn ich mir andere Aufbereiter ansschaue, dann kommen die Preise dann auch in diese Regionen, vor allem wenn man min. 5 Jahre Schutz haben möchte (und das mit Garantie!). Dort müssen dann tielweise 2 - 4 Schichten aufgebracht werden um dies zu erreichen!? Am Cupra war es nur eine einzige Schicht.


    Mein Aufbereiter bietet jedenfalls eine hohe Qualität, Sicherheit für das überlassene Fahrzeug und lieferte eine Top Arbeit ab. Das sind auf jeden Fall Profis, die machen das schon mehr als 7 Jahre. Davon konnte ich mich vor Ort selbst überzeugen. Dafür ist der Preis (jedenfalls für mich) angemessen.


    Freudschaftspreise helfen meines Erachtens hier wenig; nicht jeder hat einen befreundeten Aufbereiter, etc. bei dem man das "günstig" machen lassen kann.


    Ich weiß natürlich heute auch noch nicht wie lange die Versiegelung hält, aber den nächsten 5 Jahre sehe ich gelassen entgegen.


    Letzlich muss aber jeder selbst wissen wieviel einem sein Auto wert ist.

  • 5 Jahre ist ne traumzahl oder win Kundenfänger.. bei nem coating bringen mehr als 3 Schichten auch nicht mehr.. wir reden hier im mü Bereich von einer Schicht..

    bei uns am Bodensee kann man schon auch so hohe Preise zahlen.
    jeden Tag steht ein... naja ihr wisst schon.


    Angebot und Nachfrage regelt den Preis und da Keramik grade im detailer Bereich der letzte Schrei ist sind die Preise halt dementsprechend.
    der Preis gestaltet sich natürlich vom drum herum.. bei mir war nur vorarbeit + coating.. die Aufbereitung innen mache/kann ich selber, dafür brauch ich keinen aufbereiter. Das Fahrzeug hatte 1700km auf der Uhr da war nichts versifft oder eingetrocknet.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich würde gerne mal die Vorteile einer Keramikversiegelung im Vergleich zu einer selbst gemachten Versiegelung per Hand wissen.


    Ich nehme seit einigen Jahren LiquidGlass für Lack und Felgen, in der Textil-Waschanlage wird das Auto sauber, inkl. Felgen.

    Dank guter Hochdruckvorwäsche verschwinden auch alle Insektenreste.


    Übers Jahr gesehen bin ich 12 - 15 mal in der Waschanlage, 2-3 mal mache ich Handwäsche, insbesondere wenn ich die Versiegelung (einmal jährlich) erneuere. Auch ohne Felgenreiniger bekomme ich die Felgen dabei einwandfrei sauber.

    Der Ateca steht dabei fast immer im Freien.


    Mit Keramik wird das Auto ja nicht immun gegen Dreck und Steinschläge und muss auch mal gewaschen werden.


    Im Vergleich zu meinen Kosten und meines überschaubaren Zeitaufwandes stelle ich mir die Frage, ob sich 1000 € und mehr für eine Keramikversiegelung lohnen.

    Bisher hat mir beim Verkauf nach 3 - 5 Jahren jeder den guten Lackzustand bescheinigt.


    Abseits der Werbeversprechen würde ich gerne die Praxisvorteile einer Keramikversiegelung erfahren. Danke.

    Gruß Bernd

  • Vorteil ganz klar:


    -easy to clean Effekt

    -Chemie resistenter als wachse Oder sprühversiegelung

    -microkratzer gehen zuerst in die keramikversiegelung

    -Haltbarkeit gegenüber anderen Versiegelungen
    -quasi Konservierung des Lackes


    Nachteil

    -Preis (wegen der vorarbeit was ca 80% Arbeit ausmacht, waschen, kneten, polieren, entfetten, versiegeln, 48h im Keller /Garage stehen lassen wegen der Aushärtung)

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Hallo,

    habe meinen „weißen Falken“ versiegeln lassen.

    Keramikversiegelung!!! Der Profi braucht dafür sieben Tage!

    Drei Schichten Ceramic pro, weltweiter Marktführer,

    kann ich nur empfehlen

    Sensationelles Ergebnis. Tiefenglanz sehr gut 👍


    Wer das haben will, muss natürlich in die Tasche packen, ab 1500 € aufwärts,

    aber jeden Cent wert.

    8)8):!:


    Jeder muss das für sich selbst entscheiden,

    ich würde es sofort wieder tun


    Grüße aus dem Ruhrpott :thumbsup::thumbsup:

  • Für den Preis bin ich fast an einer Folierung. Das wäre mir dann lieber.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Na aber. Hast du schon mal Glanzfolien gesehen ? Und schützt den Lack doch nochmal besser als Versiegelung.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Jede Folie bleicht irgendwann aus,

    aber das ist Geschmacksache 😄

    Jeder so wie er möchte

    :thumbsup:

    Ganz klar, Geschmackssache.

    Die Versiegelung hält aber auch nicht ewig. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Laut TüV bringt die Folie nicht mehr als die Versiegelung.


    Ist im Netz nachzulesen.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Kleine Kratzer und Steinschläge kann eine Folie evtl. schon ab, eine Versiegelung auf keinen Fall.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Laut TüV welche Beide Möglichkeiten unter die Lupe genommen haben ist es eine irrige Meinung.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich habe es wieder getan.


    Nachdem mein Xcellence, EZ 12/2017, in 05/2018 mit einer

    NANO POLYMER-LACKVERSIEGELUNG versiegelt wurde

    und beim Verkauf vor einer Woche immer noch das Wasser gut abgeperlt ist,

    habe ich meinen neuen FR jetzt auch wieder mit dieser NANO POLYMER-LACKVERSIEGELUNG

    für 159 € versiegeln lassen.

    Warum mehr ausgeben?


    NANO POLYMER-LACKVERSIEGELUNG


    WASCHEN:

    . Nassreinigung mit Lack pflegendem Waschkonzentrat

    . Entfernung von Insekten, Teer, Flugrost & Salzrückständen . Hochdruckreinigung der Türeinstiege und Radkästen

    . Reinigung der Felgen innen und außen

    . Trocknen der Lackoberfläche


    LACKVORBEHANDLUNG:

    . Bearbeitung der Lackoberfläche mit einer mineralischen Knetmasse . Polieren der Lackoberfläche mit microfeiner Politur

    . Reinigung der Lackoberfläche mit Spezialre;niger


    VERSIEGELUNG:

    . Einarbeiten der Lack schützenden Nano-Polymer-Versiegelung

    . Entfernung der Versiegelungsrückstände nach der Einwirkzeit

    . Intensive Scheiben- und Spiegelreinigung außen


    Ich fahre selten in die Waschanlage und wenn dann nur im Winter.

    Die Felgen werden im Herbst und im Frühjahr vor der Montage mit Felgen-Hartwachs behandelt

    damit sich der Bremsabrieb nicht festsetzen kann.

    Ich habe mit dieser Kombination die besten Erfahrungen gemacht.

  • Jo nennt sich Sonax Polymer netshield und die Dose kostet 15€


    hier gehts aber um keramikversiegelung und nicht um sprühversiegelung.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Morgen Früh gehe meinen FR abholen.


    Bilder folgen dann 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)