Verlängerung oder Änderung der Anschlussgarantie möglich?

  • Die Anschlussgarantie ist über die FIN eingetragen, somit kann Jeder Seat Händler innerhalb der EU die Verlängerung sehen


    Fährst also zum Nächsten Händler und Fragst mal nett nach.


    Ich hab zu meiner Verlängerung nen DinA4 Zettel bekommen, steht aber nicht sonderlich viel drin.

  • Hallo,


    wieso ist die Garantieverlängerung eigentlich so viel teurer?


    Wenn ich das Auto neu kaufe (525€ für 3 Jahre und 100tsd km), oder als Tageszulassung dann sind bei vielen Angeboten die 5 Jahre schon dabei.

    Ich interessiere mich jetzt für einen Ateca, der als EU Import und Tageszulassung nur die normale Gewähleistung dabei hat.


    Warum kostet es dann beim Händler so viel die Garantie zu verlängern?


    Danke

  • Kurz und knapp gesagt, weil dem so ist.


    Sorry, das hier ist eine sogenannte Fachkategorie, bitte keine ewigen Diskussionen warum das nun teurer ist.

    Es geht hier um die Möglichkeit, nicht um den Preis der Garantieverlängerung.

    ;dange;

    Nette Grüße

  • Hänge mich mal hier ran mit meinem Anliegen


    Ich habe auch ein fertiges Neufahrzeug gekauft mit Wunschausstattung allerdings ohne dieser werkseitigen Garantie-Verlängerung.


    Der Händler hatte mir davon abgeraten weil diese 1385 € kostet und sagte mir das Seat sehr kulant wäre nach Ablauf der 2 Jahre falls etwas am Auto sein sollte.


    Ist der Abschluss diese Garantie-Verlängerung jetzt am Anfang ratsam oder sollte ich erstmal 23 Monate fahren um zu schauen welche Probleme auftreten.

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Ist der Abschluss diese Garantie-Verlängerung jetzt am Anfang ratsam oder sollte ich erstmal 23 Monate fahren um zu schauen welche Probleme auftreten.

    Je später du die Garantieverlängerung abschließt, umso teurer wird sie.

  • Das Problem bei Versicherungen ist immer das gleiche: Braucht man sie nicht, war sie zu teuer; braucht man sie, rechnet es sich. Ich hatte bei meinem ersten Ateca auch eine zusätzliche Garantieverlängerung über weitere 2 Jahre, bis 120000km, abgeschlossen. Gebraucht habe ich sie nicht - es beruhigt aber wenn dann doch etwas Grösseres in die Binsen geht. Bei entsprechender Fahrleistung wird des Risiko halt größer.

  • Bevor man da fast 1400€ für ne Garantieverlängerung zahlt, sollte man sich mal Seat Care anschauen.

  • Man kann die Garantieverlängerung ja auch jährlich abschließen und bei Bedarf dann verlängern. Die Verlängerung kann dann eine Selbstbeteiligung beinhalten, senkt dann natürlich die Versicherungskosten. Muss man gegen rechnen.
    Die 1400€ sind vermutlich über 3 Jahre, bis 150000 km?

  • ich habe seit es die Garantieverlängerungen gibt dies abgeschlossen.


    Ich denke wenn ich soviel Geld für ein Auto ausgebe kommt es auf diese Kosten auch nicht mehr an.


    Je mehr km pro Jahr gefahren werden desto wichtiger finde ich die Garantieverlängerung.


    Hebe Sie auch früher bei meinen Daimler gehabt und gebraucht.


    Also jeder so wie er möchte.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Je mehr km pro Jahr gefahren werden desto wichtiger finde ich die Garantieverlängerung.

    Oder man weiß beim Kauf schon wie lange man beabsichtigt das Fahrzeug zu fahren,

    um dann dem Käufer eine Garantie geben zu können.

    Ich wollte meinen Ateca FR eigentlich 2 - 3 Jahre fahren, aber leider habe ich umplanen müssen.


    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

  • Bevor man da fast 1400€ für ne Garantieverlängerung zahlt, sollte man sich mal Seat Care anschauen.

    Gude!

    ich hab den FL seit 10/2020, leider habe ich kein Care abgeschlossen, mein freundlicher weiß nicht wie das nachträglich geht, Seat verweist mich an den Händler, was kann ich machen, hast Du eine Ahnung?

  • Gude!

    ich hab den FL seit 10/2020, leider habe ich kein Care abgeschlossen, mein freundlicher weiß nicht wie das nachträglich geht, Seat verweist mich an den Händler, was kann ich machen, hast Du eine Ahnung?

    Der weiß nicht wie es geht???

    Dann einfach einen anderen Händler aufsuchen. Evtl. per Mail bei Händlern im deiner Nähe anfragen.

  • Wieso schließt du keine Reparaturversicherung bei einem unabhängigen Anbieter ab, wenn sie dir so viel bedeutet?

    Sooo billig ist die von Seat auch nicht gerade, da gibt es bestimmt bessere Angebote.

  • Das care Angebot kann ich nicht online buchen bzw. den Preis abfragen ! mache ich da etwas falsch ?

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Grad nochmal telefoniert... Ist ein EU Import, daher kann man das lt. Seat nicht in Deutschland abschließen... Alos fahr ich mal nach Dänemark... ;:)

    Totaler quatsch, meiner ist auch ein Reimport und da habe ich Problemlos die Verlängerung über den Händler gemacht / beantragt, diese wird aber nicht beim Händler bezahlt sondern die Zahlung geht direkt nach Seat.


    wenn die Verlängerung abläuft dann gehts automatisch in die Baugruppengarantie von Seat, diese Wird monatlich bezahlt und deckelt sogut wie alles ab !