Scheinwerferreinigungsanlage / Rückfahrkamera Zeit bis Auslösung

  • Moin,


    habe im Forum gelesen, dass es wohl möglich ist, die Zeit einzustellen, bevor die Scheinweeferreinigungsanlage auslöst.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?


    Ich finde das eine sehr gute Alternative zum kompletten deaktivieren.

    Danke im Voraus!

  • VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Müsste diese Codierung sein:


    STG 09 Zentralelektrik

    Zugriffsberechtigung: 31347

    Anpassung


    Verlängerung des Aktivierungsintervalls der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage

    Frontscheibenwischer

    Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung

    Wert entsprechend nach Wunsch anpassen Standardwert: 5



    Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage

    Frontscheibenwischer

    SRA Verzögerungszeit

    Wert entsprechend anpassen

    Defaultwert: 0

    z.B. 1500 ms



    Waschzeit ändern

    Frontscheibenwischer

    SRA Waschzeit

    Wert entsprechend anpassen



    Scheinwerferreinigungsanlage komplett deaktivieren:

    STG 09

    Codierung


    Byte 13 Bit 3 deaktivieren

    Herzliche Grüße, Micha

  • bei der rückfahrkamera entscheidest du doch selbst, wann sie an geht.

    Wofür dann eine Verzögerung?🤔

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerferreinigungsanlage Zeit bis Auslösung“ zu „Scheinwerferreinigungsanlage / Rückfahrkamera Zeit bis Auslösung“ geändert.
  • Die Rückfahrkamera hat keine Verzögerung und keine Automatik, bei der Reinigung.

    Nette Grüße

  • So ist es, grad probiert.

    Nette Grüße

  • aha 8) dann wäre meine Frage für mich weiterhin interessant ^^. Wäre sehr praktisch, wenn die nicht jedes mal mit anspringt und hinten wieder alles einsaut, nur weil man mal kurz die Scheibe hinten etwas sauber haben wollte.


    Ich erhoffe mir von der Versiegelung, dass die einfach länger sauber bleibt.

  • :D Also wenn du, auch nur kurz, die Heckscheibe sauber haben willst, dann ist die Sauerei durch die Heckkamera echt zu vernachlässigen.

    Aber dennoch, viel Glück bei der Lösung.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.