Rücksitzhebel im Kofferraum funktioniert nicht

  • Hallo zusammen. Ich habe meinen neuen Tarraco vor 2 Tagen abgeholt. Leider habe ich mein erstes Problem schon bemerkt.


    Der rechte Rücksitzhebel im Kofferraum funktioniert nicht. Ich kann den Hebel ziehen, aber es gibt Widerstand und etwas scheint festzustecken. Der Hebel an der Seite des Sitzes funktioniert.


    Hat sich jemand diesem Problem gestellt?

  • ....Der rechte Rücksitzhebel im Kofferraum funktioniert nicht. Ich kann den Hebel ziehen, aber es gibt Widerstand und etwas scheint festzustecken.


    Guten Morgen,

    das dachte ich zuerst auch.Du musst sehr kräftig ziehen.

    Geht der linke Hebel im Kofferraum leichter?

    Bei mir gehen beide sehr schwer.

  • Guten Morgen,

    manchmal hilft es, den Sitz mit der anderen Hand zu dir zu ziehen ,und gleichzeitig den Hebel zu ziehen.
    Evtl. etwas zu viel Spannung drauf.

    Gruß

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Guten Morgen,

    das dachte ich zuerst auch.Du musst sehr kräftig ziehen.

    Geht der linke Hebel im Kofferraum leichter?

    Bei mir gehen beide sehr schwer.

    Guten Morgen. Ja, der linke Hebel funktioniert. Es war zuerst eng, dann funktioniert es.


    Ich fürchte, ich werde den rechten Hebel brechen, wenn ich mehr Druck mache.

  • Wenn dein Händler in der Nähe ist fahr mal hin und lass ihn den Hebel betätigen.

    Wenn er dann bricht bist du raus.;)

    Zuerst hatte ich mich auch nicht getraut.Habe dann mit aller Gewalt gezogen und der Sitz klappte nach vorn.

  • Würd auch sagen, dass du es am besten mal prüfen lässt. Meine gehen zwar auch straff aber so sehr muss ich nicht ziehen, dass ich ein Abbrechen befürchten müsste.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.