Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum

  • Moin zusammen,


    ich bin aktuell am überlegen einen Cupra Ateca zu kaufen und finde leider nichts zu dem Punkt „Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum

    Was soll ich mir darunter vorstellen? Ich finde leider keinerlei Fotos/Videos dazu und im Konfigurator ist auch nichts beschrieben.


    Vielleicht hat ja jemand Fotos da?

  • Moin !

    Da wirst Du auch nichts finden.

    Der sonst bei VAG-Fahrzeugen meist übliche Zubehörpunkt des "variablen Gepäckbodens" (d. h. höhenverstellbarer, zusätzlicher Einsatz oberhalb der Reserveradwanne) ist beim Cupra wegen des Allrades nicht möglich und nicht konfigurierbar.

    Es wird zwar beim Konfigurator angeboten und ausgewiesen, geht aber definitiv bei der Serienbestellung nicht.


    Gruss

  • Dann habe ich wohl ein Sondermodell, denn ich habe den variablen Ladeboden.

    ____
    Gruß Ecki


  • Das hat auch nichts mit dem Allrad zu tun, sondern mit dem Beats wg. Subwoofer im Notrad.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kann ich auch nochmal bestätigen ;)

    Entweder Beats Soundsystem oder variabler Gepäckraumboden

    Herzliche Grüße, Micha

  • Wenn ich mich recht erinnere, konnte ich wegen dem variablen Ladeboden auch kein Reserverad (Notrad?) nehmen.
    Also, alles Zubehör, was im Kofferraum verbaut wird, verhindert den variablen Ladeboden. Generell ist er aber wähl- und verbaubar.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich habe den variablen Ladeboden UND ein Notrad. Ist das beim Cupra anders?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ja, kann ich morgen mal machen.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich habe den variablen Ladeboden UND ein Notrad. Ist das beim Cupra anders?

    Du hast ja nur Frontantrieb. Ein Cupra dagegen immer Allrad. Vielleicht geht bei Frontantrieb noch das Notrad, bei Allrad nicht mehr. Wäre es bei mir konfigurierbar gewesen, hätte ich es auch zu dem Ladeboden dazu genommen.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ich hab es schon mal geschrieben.

    Es liegt am Subwoofer im Notrad. Sprich: Mit Beats Audio System geht kein variabler Laderaum Boden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Moin in die Runde.


    Was ist denn das hier immer mit dem Subwoofer im Notrad? Um das mal klar zu stellen. In meinem Cupra ist der Beats-Subwoofer in einem Styropor-Einsatz unterhalb des Hohen Ladebodens. Ein Notrad zum dranschrauben habe ich nicht. Nur Tyrefit und ein Kompressor.


    MFG

    Micha

    Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

  • Genau das habe ich doch geschrieben.

    Mit Beats kein variabler Ladeboden.

    Mit 4drive hat das nichts zu tun.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Mein Post zielte auch darauf hinab das mein "Subwoofer" in einem Styroporeinsatz liegt und nicht in einem Notrad wie du es geschrieben hast... Soll es mit dem Subwoofer wirklich noch zwei Möglichkeiten (Notrad oder Styropor) geben?

    Nicht das du dann überrascht bist das dein Cupra kein Notrad hat...

    Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

  • Übrigens musste ich das Notrad bei Beats mitbestellen.

    Vielleicht haben es dir das Notrad geklaut. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Das kann sein:D Stand ja lange genug im Autohaus rum... Oder es liegt an den Brembos weil da geht eh kein Notrad drüber...

    Ich wollt grad schreiben das du ja mal bescheid geben kannst wenn du deinen hast aber laut deiner SIG. fährst du ja schon seit ca. 1,5 Monaten... Nicht das ich da eine Wunde aufreiße8|

    Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

  • Geb Bescheid.

    Wenn meiner Anfang Juni kommt, habe ich 5 1/2 Monate gewartet. Mit Corona ist das ganz gut. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank