Variabler Gepäckraumboden mit Staufächern im Gepäckraum

  • Soll es mit dem Subwoofer wirklich noch zwei Möglichkeiten (Notrad oder Styropor) geben?

    Beim Cupra mit Beats gibt es zwei Varianten für den Subwoofer.


    Mit Brembo hat er den Styroporeinsatz, ohne Brembo ein Notrad.

    Grund: Das Notrad (18'') passt bei Brembo nicht auf die Vorderachse.

  • OK. Wieder was gelernt. :thumbup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Doch, es gibt beim Cupra auch einen variablen Boden, aber nur ohne Beats.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Der :) meinte es liegt am Allrad, das dort weniger Platz wegen der Antriebswelle ist.


    Naja ist mir eigentlich auch Bums, ich möchte eigentlich nur wissen was das genau ist und ob man das braucht oder nicht.


    Mein Weibchen hätte gerne möglichst viel Platz im Kofferraum, sollte das aber „keinen großen“ Unterschied machen, hätte ich gern die Beats 😄

  • Der Kofferraum ist ohne variablen Boden genau so groß.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Spar Dir Beats, würde ich nicht wieder wählen, ist sein Geld nicht wert.

    Der Höhenunterschied des variablen Bodens ist geschätzt (ich habe keinen) etwa 8-10 cm zwischen oberer und unterer Stellung.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Beim Allrad ist der Kofferraum etwas kleiner, hat aber nichts mit Beats oder Ladeboden zu tun.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Spar Dir Beats, würde ich nicht wieder wählen, ist sein Geld nicht wert.

    Der Höhenunterschied des variablen Bodens ist geschätzt (ich habe keinen) etwa 8-10 cm zwischen oberer und unterer Stellung.

    In der unteren Stellung ist der Kofferraum aber genau so groß wie ohne variablen Boden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ist das Dein neues Hobby, jedes meiner Postings zu kommentieren und dabei auch noch zu verdrehen?

    Habe ich irgendwo behauptet, der Kofferraum wird größer/ kleiner?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich wollte nur Chakkawukky nochmal klar machen, dass es von der Größe her egal ist, ob mit oder ohne variablen Boden.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Mir wumpe, seit langer Zeit hat es wieder jemand auf meine Liste geschafft.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

    • Hilfreich

    Ja, kann ich morgen mal machen.

    Jetzt die Bilder.
    Und auch nochmal zu meiner Bestellung: Ich wollte kein beats, dass das nicht mit dem Ladeboden geht, scheint ja geklärt zu sein. Ich hätte auch gerne das Ersatzrad genommen, aber beides ging nicht. Da ich den variablen Ladeboden schon von meinen beiden Vorgängern (Ocatvia und Superb) her gewohnt war, wollte ich darauf nicht verzichten und habe dann eben auf das Ersatzrad verzichtet.

    Dateien

    • Aufnahme.jpg

      (101,6 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • geöffnet.jpg

      (136,52 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • geschlossen.jpg

      (101,75 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ____
    Gruß Ecki


  • also um es noch mal klar zu stellen, beats sind kacke und diese mit zu bestellen kostet nur geld und bringt nichts zur orginalen ausstastung. lieber das geld sparen und anschliessend (wenn es einem wichtig ist) in was gutes investieren. bitte nicht hauen habe es ausgiebig getestet und für schlecht befunden. ( höhrakkustig):thumbsup:.


    gruss ausm pott

  • Übrigens um die Verwirrung so richtig anzutreiben...beim Cupra verhindert Brembo das Notrad...Beats will aber ein Notrad...also gibt es ein Notrad aus Styropor



    Mudsch

  • Und der normale Kofferraum geht einfach nur ein bisschen tiefer?

    Der normale Kofferraum ist wie wenn du den Variablen nach unten stellst.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Moin,

    ich habe da eine Idee, wie man mal Licht in das Chaos bei den Gepäckraumvarianten bringen könnte.

    Erforderlich wären Bilder und Ausstattungsdetails zu den Bildern (Ladeboden oben geschlossen und geöffnet, Ladeboden unten geschlossen und geöffnet).

    Also, z.B.

    Ateca, Frontantrieb, kein Notlaufrad, kein Beats- oder Seat-Soundsystem und dann Bilder dazu.

    Oder: Cupra-Ateca, Allradantrieb, kein Notlaufrad, mit Beats-System und dann Bilder dazu.

    Es sind doch sehr viele Varianten. Alles sehr verwirrend (mit Brembo, ohne Brembo usw.). Ich würde mich dann "hinsetzen" und eure Bilder und Ausstattungsdetails einordnen. Ich selber könnte mit "Frontantrieb, kein Notlaufrad, kein Soundsystem und dem entsprechenden Bild" beisteuern.

    Ist nur ein Vorschlag für ein Thema Fachkategorie "Gepäckraumvarianten"... Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bilder zum Cupra mit/ohne beats./notrad gab es im Januar [?] 2019 doch hier schon mal.

    Damals gab es auch eine gewisse Unsicherheit.

    Gruß Jörg

  • Hab nen Cupra Ateca und den VARIABLER GEPÄCKRAUMBODEN MIT STAUFÄCHERN IM GEPÄCKRAUM bestellt. Ich hab extra auf das Beats verzichtet. Das Volumen des Kofferraums ist identisch ? Das ist ja interessant. Dann hätte ich lieber den Sound genommen ! Mir geht es wirklich nur ums Volumen?