Cupra Ateca Limited

  • oder auch zwei... normal sind limited immer mit ner Nummer versehen...(254/1999)

    Das wÀre doch toll, wenn auf dem Amaturenbrett die Baunummer versehen wÀre ^^

  • Steht dort nichts? Wundert mich jetzt schon ein bischen.


    Beim Alpina BMW meines Schwagers steht dort 372/500 z.B.

    Gruß vom Polar aus LA

    NachgerĂŒstet:
    Siehe meine Garage...


  • Normalerweise ein Muss mit der Nummerierung !! Das macht ja die ExklusivitĂ€t aus. Meiner Meinung nach. Naja trotzdem sehr schönes Auto. :)

    Ist ja beim Leon CUPRA R auch so bei dem Limitierten.

  • So kann man eben 50tsd produzieren und dem dummen Kunden vorgaukeln er hĂ€tte da was a ganz was feines...

    ...als "Stammtisch-Parole" nicht schlecht:whistling:


    Aber ich habe mir den LE nicht wegen fehlender Neuronen sondern aus folgenden GrĂŒnden geordert:


    Er hat Ausstattungen die im "normalen" Cupra Ateca leider nicht bestellbar sind.

    Dazu gehört der Innenraum in dezenten blau gehalten, da ich die dunkle RÀuberhöhle nicht mag.

    Die fĂŒr mich schönen Carbon-Anbauteile.

    Die 20 Zöller, die ich sowieso verbaut hÀtte.

    Die vom Werk aus verbaute AKRA Anlage.

    Die interessanteste Aussenfarbe.

    Daher ist es mir Sch
 egal wie viele davon rumfahren.


    Aber der wichtigste Punkt ist der Preis.

    Ich zahle fĂŒr den komplett ausgestatteten LE gerade einmal 50 € im Monat mehr, als fĂŒr den "normalen" Cupra.

    Also in Summe, wĂŒrde ich zu deiner besagten Zielgruppe gehören, hĂ€tte ich den Deal NICHT gemacht.


    Gruß aus dem norden

  • <p>&lt;woltlab-quote data-author="Mark45894" data-link="https://www.ateca-forum.de/index.php?thread/8082-cupra-ateca-limited/&amp;amp;postID=198681#post198681"&gt;&lt;p&gt;So kann man eben 50tsd produzieren und dem dummen Kunden vorgaukeln er hĂ€tte da was a ganz was feines...&lt;/p&gt;&lt;/woltlab-quote&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Mann hat ja auch was ganz was feines, allein schon das Graphene grau😍&lt;br&gt;Ich bin froh das ich nen LE hab und egal wieviel es gibt/ geben wird 😇&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Gesendet von iPhone mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>

  • Also der blaue Innenraum und die Carbonteile gefallen mir gar nicht.

    Die 20 Zöllner kann ich auch so kaufen und die Außenfarbe finde ich furchtbar. Die AKRA Anlage ist sauteuer und vom Ergebnis nicht toll.

    FĂŒr mich wĂ€re der LE nie in Frage gekommen.

    Aber alles eine Geschmacksache. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ob es hinterher 1999 oder 2500 StĂŒck gibt kann doch jedem egal sein. Wie ein Vorredner geschrieben hat hat das Fahrzeug halt ein paar Features mehr wie der normale Ateca. Wem es das wert ist, der gibt das Geld aus und wem nicht der nimmt den normalen Cupra. Es gibt auch Leute die sagen 300 PS braucht kein Mensch. Also jedem das seine.

  • So schauts aus...Emotionen... und die Wahl fiel auch bei mir aufgrund der Dinge die es beim normalen Cupra nicht gibt... und die 20Zöller gibt's nicht so zu kaufen..soweit ich weiss. Aber er kostet dadurch auch mal eben 7k mehr.

    FĂŒr Geld gibts alles :/

  • Naja das war klar. Bei VW hieß es frĂŒher auch es gibt keine Akrapovic zum nachrĂŒsten fĂŒr GTI TCR und Golf 7 R und jetzt kann man es beim HĂ€ndler kaufen. Also wenn die 20 er nicht schon drauf wĂ€ren hĂ€tte ich die von ABT genommen in schwarz.

  • wollte ich gerade auch kommentieren đŸ€ŁđŸ˜‚

    NatĂŒrlich gibts die Felgen.

    Und die AGA wird auch kommen. Nur der Aufpreis ist unverschÀmt..


    also beim Golf 7 finde ich die AGA von AKRA nicht toll... da hört sich die Remus am selben Motor auf em Cupra 100x mal besser an...


    Persönliche Meinung... und man kann sich sogar 2 dafĂŒr kaufen. 😎


    klar die Carbon Teile sind schick hÀtte ich auch gern aber irgendwann können sie das auch nimmer heben das diese auf den Markt kommen