Cupra Ateca Limited

  • Les dir den Thread Titel durch.

    Au man. Hier wird so viel geschrieben und trotzdem kann man die ZusammenhÀnge auseinanderhalten!


    Aber jetzt mal wieder zurĂŒck zum Thema.


    LG Bernard

  • Hallo Leute!
    Ich habe einen LE in der Schweiz bestellt und er soll im Juli geliefert werden. Das Abt Tuning (350 PS) soll in der Schweiz gemacht werden.

    Nach Info eines HĂ€ndlers hat AMAG der General Importeur fĂŒr die Schweiz. Das Chiptunning als Bonus fĂŒr den Schweizer Markt vom VAG Konzern verlangt,da der Schweizer Markt nach UK der grösste Markt fĂŒr reine Cupra Fahrzeuge ist.

    Gruss Dan8384

  • Hallo Leute!
    Ich habe einen LE in der Schweiz bestellt und er soll im Juli geliefert werden. Das Abt Tuning (350 PS) soll in der Schweiz gemacht werden.

    Nach Info eines HĂ€ndlers hat AMAG der General Importeur fĂŒr die Schweiz. Das Chiptunning als Bonus fĂŒr den Schweizer Markt vom VAG Konzern verlangt,da der Schweizer Markt nach UK der grösste Markt fĂŒr reine Cupra Fahrzeuge ist.

    Gruss Dan8384

    Handelt es sich hier nur um Chiptuning oder verbaut ABT ein spezielles SteuergerÀt ohne an das originale SteuergerÀt zu öffnen oder dergleichen?


    LG Bernard

  • Also nicht die Variante zu ca. 2.400 €. :/


    Wie Du oben anhand des eingefĂŒgten Link sehen kannst, habe ich bei ABT ein wenig gestöbert und nur das zusĂ€tzliche SteuergerĂ€t fĂŒr den oben genannten Betrag gefunden.


    LG Bernard

  • Also fĂŒr 08/15 hĂ€tte ich an die von anderen Herstellern um 500 € gedacht.



    LG Bernard

  • ist schon komisch da ist fĂŒr die eidgenossen ein abt tuning mit drin und abt verlangt in deutschland eine scheissen kohle fĂŒr ein zusatzsteuergerĂ€t;;tuete;;. habe es schon mal geschrieben, ich habe einen abt probe gefahren und es wahr preis leistungsmĂ€ssig unterirdisch. meiner hat software und dsg upgrade fĂŒr knapp 800 euronen bekommen und du denkst scheisse was ein unterschied;;rally:;


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geÀnderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Moin, ich bins nochmal :)


    ich werde morgen den Leasingvertrag fĂŒr den Cupra Ateca LE MIT Akrapovic fertig machen. Ich habe NRW weit Preise verglichen. Nun ist das leider kein Auto von der Stange, viele sind noch nicht geliefert, viele sofort verkauft.

    Ich bin jetzt bei 399 ohne alles bei 19 Prozent MwSt. Diese soll laut HĂ€ndler fĂŒr ein halbes Jahr auf 16 Prozent reduziert werden. Auf das Service Paket habe ich verzichtet, da es nicht mehr subventioniert wird und ich vermutlich unter 30000 km bleibe in der Zeit.


    Gegen Oktober brauche ich noch Winterreifen ab 19 Zoll wegen der Brembo. Kann man da jede Felge ab 19 Zoll nehmen oder gibt es was zu beachten?


    Achso zu den Konditionen: Ohne Akrapovic ist man etwa 35 Euro gĂŒnstiger. Ich habe beide gehört und mit AKP hört sich das ganze auch so an, wie es aussieht. Hat bei mir einfach nen gutes GefĂŒhl geweckt. Ich hatte noch ein Angebot von 389, das war aber wohl fehlerhaft. Kann man jetzt drĂŒber diskutieren, jedoch haben mir durchweg alle HĂ€ndler gesagt, dass sie zwischen 450 und bis zu 600 im Monat verleasen und keine Rabatte gewĂ€hren.


    LG

  • Hmm. Ab ĂŒbernĂ€chster Woche werden aber keine vFL mehr produziert.



    LG Bernard

  • Ja, ich muss meinen aktuellen aber leider im August abgeben, daher brauche ich dieses Jahr noch einen neuen..

    Ich gebe meinen im Oktober ab. Bestellt habe ich meinen 03/20 mit UVLT 10/20 und ob der gehalten wird?


    In der Regel sind die Lieferfristen fĂŒr den Cupra Ateca ca. 8 Monate. Da wird es eng, wenn Du jetzt erst bestellst, es sei den, Du nimmst ein Bestandsfahrzeug eines HĂ€ndlers, VorfĂŒhrer oder oder.


    LG Bernard

  • Au man, es lass sich aber so, dass das Fahrzeug noch bestellt werden muss. So wie "morgen werde ich den Leasingvertrag unterschreiben".


    Bei den meisten hier, war es so wie ich es mir gedacht habe. Erst unterschreiben dann wird bestellt.


    Also ein Lagerfahrzeug/Bestandsfahrzeug des HĂ€ndlers.


    Na dann noch viel Spaß.


    LG Bernard