Kodiaq Features im Tarraco?

  • Ich bin auf diese Pressemeldung von Skoda aus dem Juli 2019 hinsichtlich einer besseren Ausstattung des Kodiaq gestoßen:

    https://www.presseportal.de/pm/28249/4322205


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

    1. Spurwechselassistent

    Zitat

    Der ebenfalls verfügbare Spurwechselassistent wurde nun noch weiter verbessert: Das System warnt jetzt schon vor Fahrzeugen, die sich in 70 Metern Entfernung annähern. Das Radar erkennt somit auch Autos, die zwar noch in weiter Ferne scheinen, sich aber mit hoher Geschwindigkeit nähern - ein großes Sicherheitsplus für das eigene Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer.


    2. Kessy

    Zitat

    Darüber hinaus hat SKODA das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY weiterentwickelt. Der Fahrzeugschlüssel besitzt nun einen integrierten Bewegungsmelder. Bewegt sich der Schlüssel nicht, sendet er auch keine Signale - auf diese Weise haben Reichweitenverstärker keine Chance, Signale abzugreifen und so das Fahrzeug unbefugt zu öffnen.


    Ist sowas auch im Tarraco aus 2019 verbaut?

  • Habe nun endlich meinen Tarraco bekommen (Modelljahr '20) ... Kessy ist nicht wie das von Skoda angekündigt, SEAT Schlüssel haben dieses Sicherheitsfeature leider nicht (bestätigte mir auch mein Freundlicher).

    Aber auch Skoda Kodiaq Fahrer aus dem Bekanntenkreis haben dieses Feature nicht bei ihren '20er Modellen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.