Cupra Ateca Wahrnehmung auf der Straße

  • Hallo,

    ich bin schon mit einigen Autos (BMW / Audi usw.) durch die Weltgeschichte gefahren, doch mir ist bisher selten aufgefallen, dass ein Auto vergleichbar zum Curpa Ateca gemustert wurde. Schaltet man den Motor ein schauen Spaziergänger mal neugierig und auch wenn man irgendwo vorfährt, drehen sich die Leute mal häufiger um und schauen sich das Auto an.


    Ich wurde auch schon ein paar Mal angesprochen auf das Auto, was das denn für eine Marke sei usw.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? ^^

  • Nö, im Cupra fühle ich mich wie ein Promi in Corona Zeiten, den durch die Maske niemand mehr erkennt.

    Allerdings habe ich auch 10 Jahre zuvor wirklich auffällige Fahrzeuge gefahren (Sig), da könnte ich über die Reaktionen ein Buch schreiben.


    Hin und wieder gibt es mal Blicke von Familienvätern, die um die 300 PS wissen, aber bei der Frau keine solche Leistung durchgebracht haben.;;brav;;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ob Cupra oder Ateca.

    Das Auto interessiert keinen in meinem Umfeld.

    VW Tiguan Fahrer kucken und vergleichen, aber ansonsten, nix.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei mir isses genau anders rum :D

    Sicher von hinten. Über Lautsprecher... 🤣:dugundwech:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich wäre froh, wenn ich meinen Cupra auf der Straße wahrnehmen könnte. :love:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich habe auch öfter mal eine Führung durch das Auto gamacht. Die Erste, gleich nach 3 km an der Tankstelle am Tag der Abholung.

    Im Vergleich zum Tiguan gefällt vielen, dass er kompakter wirkt.


    LG aus EW

    Frank

  • Bin heute in Regensburg an der Ampel gestanden vor mir ein weisser Cupra. Dann ist auf die linke Spur ein neuer Audi Q3 Sline 45 in weiss gefahren. Der stand dann neben den weissen Cupra. Da haben sich die Audi Designer stark den Ateca / Cupra angesehen.


    Die männlichen Fussgänger an der Ampel haben die Autos beobachtet. Als dann der Cupra an der Ampel, schneller abgezogen ist, haben ein paar sogar mit der Hand danach gedeutet. Der Sound war sowieso besser vom Cupra.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Audi Q3 Sline 45

    Innen ist der Audi klasse verarbeitet.

    Das muß man der Marke lassen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • am meisten macht das "spielen" mit den gti`s spass:thumbsup:



    gruss ausm pott

    Die nehm ich ehrlich gesagt gar nicht wahr ;)

    Die meisten sind eh aus der Abteilung Bastel und Grabbelgruppe :saint:

    Ich habe prinzipiell nix gegen Tuning, ganz im Gegenteil; aber wenn,

    dann muss es dezent, edel und stimmig sein.

    Aber, wenn ich schon Bra‘s sehe mit einhergehenden Dutzenden von den einschlägigen Aufklebern etc , setz ich einfach die Sonnenbrille auf und ignoriere 8)

  • Ich hab jetzt schon festgestellt, dass sich schon einige nach dem Cupra umsehen. Von vorne, na was ist das für eine Marke :/, dann von hinten, oh der hat ja 4 Endrohre. 8|

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ein neuer Audi Q3 Sline 45

    Der einzige Q3 welcher wirklich Spaß macht, ist der RSQ3, alles andere kannst vergessen, alleine schon vom Sound.

  • RSQ3 - 400PS ab 64.300€....

    Leider kann ich mir den Spass nicht leisten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • RSQ3 - 400PS ab 64.300€....

    Leider kann ich mir den Spass nicht leisten.

    Angebote liegen vor mir: 88000 € - 24 Monate - 15000 km p.a. - 987 € im Monat <X Aber ein Mega Sound ;daumen;


    Kein Wunder, das die Cupra's immer mehr im Straßenverkehr zu sehen sind :proost: