Felgenschloss

  • Hi Freunde des Cupras


    Ich hatte festgestellt, das ich an meinen Felgen einige Radschraubenkappen verloren hatte.

    Ok nix für ungut. Neue bestellt und ersetzt.


    So jetzt zu meiner Frage.

    Hinten rechts habe ich ein Felgenschloß drauf, auf dem die Kappe nicht passt.

    Aber ich habe nur hinten rechts ein Felgenschloß drauf.

    Sonst auf keiner anderen Felge:?:


    Ist das normal??? Ich denke nicht.

    Und wo finde ich den Felgenschloß Schlüssel?

    Wo sollte der sein?

    Das Auto wurde ja erst vor 6 Monate gekauft, und wahrscheinlich waren da noch nie andere Felgen drauf ausser diese.

  • Normalerweise sollte es ein Schloss je Felge sein. Wie du schon sagtest, haben diese auch jeweils andere Plastik-Abdeckkappen als die normalen Radbolzen.


    Den Schlüssel für das Felgenschloss findest du normalerweise im Werkzeugeinsatz im Kofferraum. Sollte der nicht vorhanden sein, wird die beste Lösung sein, es beim Händler öffnen zu lassen. Die Schlüssel sind nicht individuell - ich meine, es gibt etwa 20 mögliche Formen. Der komplette Satz sollte beim Händler vorhanden sein. Anhand der Nummer des Satzes könntest du auch die fehlenden Felgenschlösser nachbestellen ... oder weglassen. ;)

  • im kofferraum liegt eine schwarze tasche da ist die passende nuss drin. aaaaaber nur auf einer felge ist ein schloss8|8|8| kann ich fast gar nicht glauben. das hab ich ich bis jetzt noch nicht gehört.

    aber ein cupra soll ja eigentlich nur spass mmachen;;rally:;:thumbsup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Sicher, dass Du "nur" die Radbolzen verloren hast und nicht die Felgenschlösser der restlichen Felgen?


    Würde zumindest erklären warum Du nur eine Felge mit Schloss hast.


    LG Bernard

  • Cool, dann fährt eventuell ein anderer Cupra mit 7 Felgenschlössern rum...;kaputt-lach;

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • #Aliexpress € 7,26 | 1Pcs Reifen anti-diebstahl schraube demontage werkzeug schlüssel hülse Für Audi A1 A5 A3 A4L A6L A7 Q3 q5 A8 TT R8 "ABCDEFGHJLMNPQRSTVWX"
    https://a.aliexpress.com/_B1v1tw


    Da kann er sich das fehlende Schloss aussuchen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • #Aliexpress € 7,26 | 1Pcs Reifen anti-diebstahl schraube demontage werkzeug schlüssel hülse Für Audi A1 A5 A3 A4L A6L A7 Q3 q5 A8 TT R8 "ABCDEFGHJLMNPQRSTVWX"
    https://a.aliexpress.com/_B1v1tw


    Da kann er sich das fehlende Schloss aussuchen.

    da sieht man mal wieder wie unsinnig diese felgenschlösser sind.sie nutzen gar nichts:cursing:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Finde ich auch und dazu gefährlich.

    Will der jemand die Felgen stehlen und schraubt dir 4 Schrauben raus und du fährst los weil du niemals schaust ob dir jemand die Felgen stehlen wollte

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe gestern meine Reifen wechseln lassen (Neue Allwetter-Reifen) und wurde auch von dem Felgenschloss-Thema überrascht. Also bei mir sind die Radmuttern eckig und die Felgenschlösser rund, deswegen kann es sein, dass neue Abdeckungen dann nicht genau passen.


    Jedenfalls habe ich dieses Tasche auch irgendwie verloren. Seat musste also die Felgenschlösser knacken / entfernen und hat mir dann auf meinen Wunsch einfache Radmuttern eingesetzt. 41 Euro für wenige Minuten Arbeit X/ Der Meister von Seat empfahl mir allerdings auch, anstatt einen neuen Felgenschloss-Schlüssel zu bestellen, lieber direkt normale Radmuttern einzubauen. Im Falle einer Reifen-Panne und man hat den Schlüssel nicht parat, kann einem quasi erstmal niemand helfen..
    Und der Reifenhändler meines Vertrauens meinte zu mir, dass eben nur Seat die aufmachen kann, wenn man denn Felgenschloss-Schlüssel verloren hat. Selbst die ansässige VW-Vertragswerkstatt in meiner Stadt hat den Schlüssel für Seat nicht.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Felgenschloß“ zu „Felgenschloss“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.