Fußmatten

  • Hallo, suche Links zu Fußmatten, die speziell für den Ateca gefertigt wurden.
    Die Matten die ich bisher in der Bucht gesehen habe sind mir deutlich zu teuer (>100€).
    Die Matten für unter 100€ sehen leider sehr billig verarbeitet aus.


    Man könnte natürlich auch günstige Universalmatten nehmen (kennt jemand die Ateca-Maße?), aber es scheint spezielle Halte-Pinne im Ateca zu geben.

    Zitat von Betriebsanleitung Seite 71

    Im Fußraum sind Befestigungsteile* für die Fußmatten eingebaut


    Meiner Meinung nach darf so ein Artikel (vernünftig verarbeitet) nicht mehr als 50€ kosten und ist für andere Modelle (z.B. Leon) auch zu dem Preis verfügbar.


    Würde mich über jeden Hinweis freuen :)

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Naja, wenn es erstmal ein paar Ateca auf der Straße gibt, wird sich schon der ein oder andere Seat-Dealer finden, der die Dinger günstig über die Buch vertickt. Ist doch bei anderen Autos auch so. Also, einfach warten!?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Theoretisch könnten auch die Matten aus dem Golf oder Leon passen. Vom Schnitt her sehen sie gleich aus. Kann im Detail aber auch täuschen.
    Wenn der nächste Seat-Händler nicht ca. 60 km von hier weg wäre, würde ich´s glatt mal probieren.
    Die gäbe es dann günstiger in der Bucht.

    Gruß ATNEV

  • Im Seat-Zubehör gibt es jetzt auch Fußmatten.
    Textil, Velour (Wo auch immer der Unterschied sein soll, außer beim Preis...) und Gummi-Fußmatten.


    Insgesamt preislich aber recht teuer. Werde mir aber für den Winter auf jeden Fall wieder Gummi-Matten bestellen. Ob die von Seat weiß ich noch nicht.

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • 80,- Euro für Fußmatten finde ich auch recht happig. ZUm Glück habe ich für Fußmatten bisher noch kein Geld ausgegeben, sondern sie immer beim Fahrzeug-Kauf gleich mit herausgehandelt.


    In meinem Probe-Ateca hatte ich die Gummimatten drin. Die sahen auch ganz gut aus.

    Bestellt 07.07.2016:
    Ateca Xcellence, 1,4 TSI, Schaltung, Reflexsilber,
    AHK, 19 Zoll-Felgen Exclusive, Full Link, Connectivity Box, Navi, Doppelter Laderaumboden,
    Winter-Paket, ACC, Fahrassisten-Paket III, Top-View-Kamera.

    Lieferung unverbindlich 02-201704.01.2017 :thumbsup:

  • Also nach der Optik von Fussmatten habe ich mit 20 das letzte mal geschaut :)


    Dort stehen doch eh nur meine Füße drauf. Und da leg ich dann lieber mehr Wert drauf, dass diese leicht zu reinigen sind.


    Aber hier hat auch jeder andere Präferenzen.

    Gruß ATK Blue

  • Ich hab mir bei der letzten Probefahrt die Fußmatten genauer angeschaut und gehe davon aus, dass meine Gummi-Fußmatten aus dem G7 passen, also werde ich diese nehmen.
    "Normale" Fußmatten legt mir mein :) bei der Auslieferung mit rein (wenn sie nicht, wie bei der G7 Werksabholung, schon im Auto sind).

    Gruß ATNEV

  • Aber hier hat auch jeder andere Präferenzen.

    Du brauchst mir mit Deinen Fremdwörtern überhaupt nicht imprägnieren :D

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Du brauchst mir mit Deinen Fremdwörtern überhaupt nicht imprägnieren :D

    Das tangiert mich aber nur peripher :saint: #


    So, aber nun back to topic :D

    Gruß ATK Blue

  • Also nach der Optik von Fussmatten habe ich mit 20 das letzte mal geschaut :)


    Dort stehen doch eh nur meine Füße drauf. Und da leg ich dann lieber mehr Wert drauf, dass diese leicht zu reinigen sind.


    Aber hier hat auch jeder andere Präferenzen.

    Frauen sehen das anders. ;) Vor allem weil wir das ganze Jahr über Gummimatten fahren.


    Du hast schon recht mit den Füßen allerdings mag ich diese Waffeloptik die es immer gibt auch nicht. Deshalb freue ich mich das sie anders aussehen.


    Ich habe sie bei der Probefahrt rausgeholt, leider sind sie nicht von so "schwerer" Qualität wie die von Mazda aber es geht noch.


    Die Reinigung scheint mir relativ leicht da das Profil sehr grob ist.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Vor allem weil wir das ganze Jahr über Gummimatten fahren.

    Ne, wir im Sommer Velours und im Winter Gummimatten. Sowohl in meinem wie auch in Frauchens Wagen. Allerdings fährt sie aus Faulheitsgründen auch schon mal das ganze Jahr mit den Gummimatten rum. ^^

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ne, wir im Sommer Velours und im Winter Gummimatten. Sowohl in meinem wie auch in Frauchens Wagen. Allerdings fährt sie aus Faulheitsgründen auch schon mal das ganze Jahr mit den Gummimatten rum. ^^

    Auf den Teppichmatten bleib ich immer mit den Absätzen hängen, bzw. die rubbeln so. Ist mit Gummi besser :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Man fährt auch kein Auto mit Absätzen :D

    Gruß ATK Blue

  • Man fährt auch kein Auto mit Absätzen :D

    Stimmt, die sollte sie nur beim aussteigen tragen aber dazu ist der Ateca nicht tief genug. :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Schön, dass es hier auch Gummimatten gibt. Die waren in meinem Altea schon "Pflicht". Im Sommer hasse ich unseren vielen Sand auf den Stoffmatten und im Winter kann der Schnee auf den Gummimatten tauen. Danke für die Artikelnummer.


    Gruß Bernd