<p>Bei mir, Ateca FL, gebaut am 08/20, MJ21, EZ 05/21, gestern nach 233 km von neuen, Zählerstand zurückgesetzt, Trip, Langzeit auch.</p>
Ateca kurzzeitig stromlos?
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- Ateca
- ShadowXL
- Unerledigt
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Bei mir, Ateca FL, gebaut am 08/20, MJ21, EZ 05/21, gestern nach 233 km von neuen, Zählerstand zurückgesetzt, Trip, Langzeit auch.
auch dich würde ich bitten, wenn es möglich ist einen vcds scan mir zu kommen lassen
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Leider habe ich keinen VDCS.
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auch dich würde ich bitten, wenn es möglich ist einen vcds scan mir zu kommen lassen
Bei mir hatte ich das Phänomen jetzt 2x innerhalb von 18 Monaten, solange das Auto eben habe.
Das letzte mal ist aber auch schon ein paar Wochen her, so dass es jetzt vermutlich keinen Sinn mehr macht es noch auszulesen. Wenn es nochmal auftreten sollte, lasse ich Dir einen VCDS-Scan zukommen....
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Servus Jungs,
bei mir vor etwa 2 Wochen das gleiche Problem - alles auf Null und alle Einstellungen von Display im Tacho usw. gelöscht.
Auto Stand 1 Tag Trocken in der Scheune... -
wie ich schon x-mal erwähnte, geschrieben hab... es gibt ne lösung etc...
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Ich habe mit Voltmeter in 12V Anschluss gemerkt, dass die Spannung beim Starten einmal 8V oder so war. Beim meinem ex C-Max, war 10.5 mit 4 Jahre alten Batterie.
Dass könnte einer der Grunde sein, warum sich der Speicher selbst gelöscht hat.
Mein Ateca hat Moll Batterie, and war für eine längere Zeit bevorratet.
Aber Start/Stop läuft gut.
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Ich reihe mich mal mit ein...
EZ 07/2020 und letzte Woche bei exakt 4.000KM das Auto abgestellt. 2 Tage später rein, angelassen uuuuuuund VC-Anzeige anders und Trip-Zähler auf 0
Netter Nebeneffekt.. Seitdem bleibt meine Fahrmoduseinstellung erhalten (also zB mit S abgestellt und er ist nach dem Neustart weiterhin auf S).
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Ist noch ein vFL und vCDS habe ich leider nicht
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Ich reihe mich mal mit ein...
EZ 07/2020 und letzte Woche bei exakt 4.000KM das Auto abgestellt. 2 Tage später rein, angelassen uuuuuuund VC-Anzeige anders und Trip-Zähler auf 0
Musste ich jetzt leider auch feststellen.
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tja sag ich ja, früher oder später trift es jeden
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Musste ich jetzt leider auch feststellen.
Na toll Frank Hast Du zumindest auch den netten Nebeneffekt wie ich?
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Naja, Beinbruch ist es für mich jetzt nicht, aber bisschen nervig.
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Also unser kleiner Hyundai macht das auch gelegentlich.......
Nach längerer Stehzeit geht dann auch der Motor trotz eingeschaltetem Start/stop nicht aus...
Für mich ein klares Indiz, dass die Batteriespannung beim Starten in die Knie geht.
Man merkt davon aber nichts, der Starter hört sich normal an.
Wohlbemerkt wird das Auto wenig gefahren und die Batterie (AGM) wird 5 Jahre alt......
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beim seat ist dies ein anderes problem.
ich kann es dir gerne nachweisen, das es bereits beim tür öffnen zustand kommt und da geht die batterie nicht in die knie.
die anzeige kann ich dir auch mit nen 90A ladegerät anschlossen beim türöffnen auf 0 setzen lassen
aber seit dem ich mich selbst um das problem gekümmert habe, und dies behoben habe. was soll ich sagen, läuft alles....
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@k23w27 brauchst Du nen kmpl. scan ?
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je mehr um so besser, aber Daten von Adresse 01, 17, 19, 5F wäre das mindeste...
Teilenummer + Codierung & Aktuelle SW Version
dann wäre noch hilfreich zur Angabe vFL oder FL
siehe: klick mich
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Ich schliesse mich hier mit an. Habe das Phänomen jetzt auch schon zweimal gehabt. Mit VCDS kann ich aber leider nicht dienen.
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es muss nicht immer vcds sein, wenn andere diagnosemittel wie vcp, obd11 etc auch verfügbar sind, dann davon
es geht darum das man identifzieren kann was verbaut ist.
tools die EOBD (Abagsrelevant) -Fehler auslesen bringen nichts!