Gibt es einen sportlichen Frontspoiler für den Cupra Ateca?

  • FC76EB69-88A2-4168-9DFF-2D3869441434.jpeg1B707C4B-D062-418A-A08F-0BD0579D0842.jpeg

    Hallo jetzt ist der fertig! Am Freitag Nachmittag den Frontspoiler von MaxtonDesign in Mella abgeholt . Und heute am Samstag habe ich ihn in zweieinhalb Stunden angebaut. Die eine oder andere Schraube ist doch sehr verzwickt anzubringen man muss drei Gelenke in der Hand haben. Hauptsache jetzt ist er dran und er sieht mächtig fett aus. Das Aussehen der Front verändert sich doch sehr zum positiven. Aber ist ja auch alles Geschmackssache, ich finde es ist in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi () aus folgendem Grund: Bitte bei der seitlichen Aufnahme das Kennzeichen unkenntlich machen. Danke.

  • Sehr schön. :thumbup:

    Meiner liegt hier rum, mein Schrauber hat mir noch keinen Termin gegeben. :cursing:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hast du eine Tieferlegung ?

    Ich hätte eine Bitte. Könntest du mal messen, wieviel cm vom Spoiler zum Boden sind.

    ;dange;

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sehr schön. :thumbup:

    Meiner liegt hier rum, mein Schrauber hat mir noch keinen Termin gegeben. :cursing:

    Selber machen ist nicht?

    Die eine oder andere Schramme an den Händen bekommt man ja doch. Ich lag auch zweieinhalb Stunden unter dem Auto man muss ja das eine oder andere Teil ja auch abbauen. So ein bisschen schrauben macht man ja gerne.

  • Selber machen ist nicht?

    Die eine oder andere Schramme an den Händen bekommt man ja doch. Ich lag auch zweieinhalb Stunden unter dem Auto man muss ja das eine oder andere Teil ja auch abbauen. So ein bisschen schrauben macht man ja gerne.

    Nee, ohne Hebebühne möchte ich das nicht machen.

    Was muss man denn abbauen ? =O

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Nee, ohne Hebebühne möchte ich das nicht machen.

    Was muss man denn abbauen ? =O

    so habe gerade mal gemessen. Ich habe ein Originalfahrwerk drin und jetzt mit dem Spoiler habe ich circa 20 cm Luft bis zum Boden. Spoiler selber bringt das Fahrzeug circa 7 cm optisch tiefer. Also ich selber hab den Motorschutz abgebaut da man doch besser an die Schrauben ran kommt.

  • Danke. :thumbup:

    Aber 20 cm ? Das habe ich ja ohne den Spoiler. :/

    Wie schon gesagt ich glaube das ist eher eine optische Sache jetzt geht der neue Spoiler wie auf dem Bild gerade nach vorne,steht auch etwas weiter vorne heraus . Der gelbe Strich soll mal den Verlauf der alten Frontschürze darstellen . Ist ein wenig schwer zu erklären.

  • Ok. Danke.

    Da ich meinen ja noch tieferlegen werde, wollte ich nur sicher sein, dass er dann noch durch den TÜV kommt. Aber da ist wohl noch genug Platz. Ist ja ein SUV (noch ;))

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Der gelbe Strich soll mal den Verlauf der alten Frontschürze darstellen . Ist ein wenig schwer zu erklären.

    Muss den die alte Frontschürze weg ? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sorry, dass ich dich "genervt" habe, aber ich kenn mich da nicht so aus. Mein Schrauber wird in schon hin bekommen.

    Danke nochmal.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sorry, dass ich dich "genervt" habe, aber ich kenn mich da nicht so aus. Mein Schrauber wird in schon hin bekommen.

    Danke nochmal.

    Du nervst nicht ! Mach dir mal keine Sorgen das klappt alles schon recht gut und gut aussehen tut es auch .Dir noch einen schönen Feiertag und bleib gesund.

  • FC76EB69-88A2-4168-9DFF-2D3869441434.jpeg1B707C4B-D062-418A-A08F-0BD0579D0842.jpeg

    Hallo jetzt ist der fertig! Am Freitag Nachmittag den Frontspoiler von MaxtonDesign in Mella abgeholt . Und heute am Samstag habe ich ihn in zweieinhalb Stunden angebaut. Die eine oder andere Schraube ist doch sehr verzwickt anzubringen man muss drei Gelenke in der Hand haben. Hauptsache jetzt ist er dran und er sieht mächtig fett aus. Das Aussehen der Front verändert sich doch sehr zum positiven. Aber ist ja auch alles Geschmackssache, ich finde es ist in Ordnung.

    Der sieht richtig gut aus am Cupra, wäre der Spoiler auch was für den Ateca FR?

    Es soll ja eine ABE dabei sein. Stehen dort noch andere Fahrzeugtypen drin?

    Hatte ja schon mit dem Seitenschweller geliebäugelt aber auch dort weiß ich nicht ob dieser nur am Cupra Ateca erlaubt ist.:/


    Gruß

    a-wing

  • In der ABE stehen nur Cupra Ateca, Ibiza und Leon. Der Ateca FR nicht.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Genau das habe ich gestern Abend auch durch Zufall beim stöbern gesehen und dachte mir, die Bilder kennst de doch :S

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco