Unruhiges Fahrverhalten bei hohem Tempo

  • Ich hatte das Thema im Tread "Cupra Winter Continental-Bereifung 245/40 R19 98V bei höheren Geschwindigkeiten (> 200 km/h)" schon einmal andiskutiert, die Winterreifenkombination und Geschwindigkeiten > 200 km/h sind eine Zumutung. Sommerreifen mit gleicher Felge sind etwas besser aber es macht keinen Spaß, "Geradauslauf" ist etwas anderes. Das hatte ich bisher bei keinem Auto. Aber es scheint ein paar Autos zu geben die dieses Phänomen haben.

  • rksrks

    Wenn es dich stört, was ich durchaus verstehen kann, und bisher keine Lösung gefunden wurde, dann würde ich eine Achsvermessung machen lassen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass deine Fahrwerkseinstellungen (Spur, Sturz) verstellt sind.

    Entweder ab Werk - kann vorkommen - oder durch Bordsteinkontakt.


    Am besten zu einem Reifenhändler gehen, der auch Fahrwerke einbaut.

    Die finden dann innerhalb der möglichen Toleranzen Einstellwerte, die einen besseren Geradeauslauf bewirken.


    Sollte auch nicht mehr wie 100 € kosten.

    Gruß Bernd

  • Also ab 220 km/h wird es ungemütlich.

    Da muss ich irgendwas unternehmen.

    Weiß nur nicht was ? :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Also ab 220 km/h wird es ungemütlich.

    Da muss ich irgendwas unternehmen.

    Weiß nur nicht was ? :/

    Gas wegnehmen. :dugundwech:

  • Hab jetzt eine Spurverbreiterung vorgenommen. 12 mm vorne, 15 mm hinten.

    Fahrverhalten einwandfrei. Man glaubt es nicht, was die paar Millimeter ausmachen. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich wollte keinen so großen Unterschied zwischen vorne und hinten.

    Eibach.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.