Größe der Uhren: Virtual Cockpit - "normales" Cockpit

  • Vorab, mein ATK wird mit dem normalen Cockpit kommen; das finde ich super und ein VC wollte ich aus diversen Gründen nicht.


    Aber eins würde mich interessieren: Auf Fotos habe ich den Eindruck, dass die Uhren (Tacho u. Drehzahlmesser) im normalen Cockpit einen Tick größer sind als im VC. Stimmt das oder ist das eine optische Täuschung? Evtl. kann ja mal jemand den Durchmesser bei beiden messen.

  • Ich habe zwar nicht nachgemessen jedoch habe ich auch den Eindruck das der Tacho und der Drehzahlmesser im Virtuellen Cockpit kleiner sind, deswegen verwende ich die klassische Ansicht kaum.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kann keiner nachmessen? :/

    Einer den Durchmesser der normalen Uhren, ein Anderer die im VC. Wird ja wohl keiner zwei Atecas mit unterschiedlichen Cockpits haben...


    Dieser Verdacht war u. a. ein Grund, das normale Cockpit zu wählen. Ich mag große Uhren, Tacho und Drehzahlmesser müssen rund und gleich groß und nebeneinander sein. Ein VC wäre ich daher wohl meistens in der Normalansicht gefahren und dafür wollte ich keinen Aufpreis zahlen.

  • Die Anzeigen sind im VC definitiv etwas kleiner. Stört mich nicht, und trotzdem würde ich mich wieder so entscheiden. In einer unbekannten Gegend die große Naviansicht im Blickfeld im VC, oder sonst die schlichte Cupraanzeige, ich stehe voll darauf. ;daumen;

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Die Anzeigen sind im VC definitiv etwas kleiner. Stört mich nicht, ...

    Dann hab ich alles richtig gemacht. Jeder hat halt andere Präferenzen.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Größe der Uhren VC ./. normales Cockpi“ zu „Größe der Uhren: Virtual Cockpit - "normales" Cockpit“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.