DSG von P auf N ohne Motor starten

  • Hallo, ich hab da mal vielleicht eine blöde Frage:


    Kann am eigentlich beim DSG von Schaltposition P auf N schalten, ohne den Motor zu starten?

    Geht das, wenn nur die Zündung an ist? Habs noch nicht ausprobiert...


    Gruß, Frank

  • So ist das auch bei jedem anderen DSG, zumindest alle, die ich bisher hatte. (DQ200, DQ250, DQ381)


    Von N auf P geht dann auch ohne Zündung, auf P muss aber kurz die Zündung an, damit man den Schlüssel abziehen kann.

    Wie es bei Kessy ist,kann ich nicht beantworten.

    Gruß Bernd

  • Hi, habs jetzt endlich auch mal ausprobiert.

    Beim Ateca mit Kessy: P > Zündung an > N. Allerdings bimmeln dann alle Alarmglocken.

    Drückt man dann wieder auf den Startknopf, springt der Motor an. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich auf der Bremse war.

    Eigentlich hätte ich gedacht, die Zündung geht dann wieder aus...

  • Drückt man dann wieder auf den Startknopf, springt der Motor an. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich auf der Bremse war.

    Eigentlich hätte ich gedacht, die Zündung geht dann wieder aus...

    Dann hast Du beim ersten Drücken den Fuß nicht auf der Bremse gehabt (Zündung ging an), und beim zweiten Drücken war der Fuß auf der Bremse (Motor ging an). Hättest Du beim zweiten Drücken den Fuß nicht auf der Bremse gehabt, wäre die Zündung wieder aus gewesen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.