EPC Warnung ?

  • Moin,


    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Heute bei zügiger Fahrt auf der Autobahn gingen plötzlich zwei gelbe Warnleuchten an: 1. EPC und 2. Auto mit Ausrufezeichen. Siehe Bild im Anhang.

    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat. Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß

    Manfred


    EPC2.jpg

  • Frühwarnsystem vom elektrischen Gaspedal.. solltest lieber eine fachwerkstatt aufsuchen und/oder mal fehlerspeicher auslesen.

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Und wie dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist, ist bei einem EPC-Fehler auch die ACC/GRA außer Betrieb. Das zeigt die rechte Warnlampe in Deinem Foto.

  • Kannst du mal schildern was bei raus kam ? Danke schon mal im Voraus habe das Problem beim Tarraco TSI 150 PS

    Hast du das Problem erst während der Fahrt oder gleich nach dem Starten:?:

    Wenn nach dem Starten der Fehler direkt auftaucht, dann schau HIER mal nach.

    Habe die TPI 2059084/2 bei meinem noch nicht durchführen lassen, da ich mit dem Fehler, ca. 2-3 mal im Monat, noch leben kann. Einfach ein zweites mal Starten und der Fehler ist weg (P014800 wird im Fehlerspeicher abgelegt). Diese TPI und die fürs VC werden erst bei der nächsten Inspektion im Sommer mitgemacht. ;)


    Gruß

    a-wing

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.