Zeig dann mal bitte ein original Bild vor dem Einbau.
Welche Klappensteuerung würdet ihr empfehlen?
-
- Cupra Ateca
- kann Garantie o. BE gefährden
- tidus85
- Unerledigt
-
-
Ich habe mich unhygienisch ausgedrückt. Mir ging es um das Modul vor dem Einbau. Bilder auf der Homepage können sehr oft Beispiele sein.
-
Achso, naja das hilft vielleicht auch mal jemandem weiter
Hab das jetzt nicht direkt fotografiert, aber das Modul sieht tatsächlich nicht so aus wie auf der Seite sondern wie das RX2 Modul nur ohne den Erweiterungsstecker für die SSA Steuerung.
Entschuldigt den Schmutz im Fußraum
-
Irgendwie kommt es mir trotz Steuerung so vor als würde er ab 3500u/min nochmal ein Stück lauter werden(schlagartig), wie vorher nur jetzt mit einem nicht mehr so großen Unterschied.
-
Das ist auch bei mir innen wahrgenommen der lauteste Bereich, so Teillast zwischen 3.000-4.000 U/Min. Ich würde es bei mir aber nicht schlagartig nennen, lässt sich mit dem Gasfuß dosieren.
Ich gehe aber davon aus, dass dieser Effekt nichts mit den Klappen zu tun hat.
-
Ich habe mir heute mit Coupon die ASR RX1 bestellt. 😁
Moin, hattest du einfach noch einen Coupon auf Tasche oder gibts da ab und zu Aktionen ? Überlege mir ebenfalls die RX1 zu kaufen, mir persönlich sind 250 noch zu viel. (rein persönlich, bin mir im Klaren, dass der Preis marktgerecht- und üblich ist.)
VG und danke -
Ich habe mir bevor mein Auto angekommen ist schon ne asr cb2 zugelegt. Aber traue mich da nicht so recht ran die einzubauen. Keine Lust was kaputt zu machen. Ist vllt jemand aus Niedersachsen ( Kreis Vechta ) der das schon gemacht hat. Und mir vllt helfen könnte 🙄
-
Da kannst du eigentlich nichts kaputt machen.
Hab sogar ich geschafft.
-
Na dann werd ich mein Glück mal versuchen.
-
Na dann werd ich mein Glück mal versuchen.
Und? Wie ist das ausgegangen? Ist easy? Steht bei mir nämlich die Tage auch an. Ist es einfach, die Verkleidungsteile von der A-Säule zu lösen?
-
Und? Wie ist das ausgegangen? Ist easy? Steht bei mir nämlich die Tage auch an. Ist es einfach, die Verkleidungsteile von der A-Säule zu lösen?
Bowdenzug (blaue Plastik) im Motorbereich aushängen, Motorklappenöffenungshebel ziehen und mit einem Schraubendreher den Rundsplint raushebeln, Verriegelung abziehen, Schraube lösen, Zierleiste wenn nötig auf den ersten 1-2 Spangen nach oben aufhebeln und die 3 Eckabdeckung (Motorhaubenhebel) entnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Zur Not mal paar Videos schauen, gibts genug im Netz.
Ergänzend sei gesagt, dass man mit den Klappensteuerungen welche über ESP Knopf geregelt werden, sehr vorsichtig sein muss! Gibt genügend "Freundliche Helfer" die die Geräte schon kennen und expliziet das Vorort testen. Lieber eine mit FB die man zur Not irgendwo verschwinden lassen kann.
-
Habe heute die Steuerung von SST verbaut und für gut befunden (mit FB Steuerung) . Der Einbau war in ca. 20min gehalten. Für Menschen mit 2 linken Händen ist es machbar.
-
Ergänzend sei gesagt, dass man mit den Klappensteuerungen welche über ESP Knopf geregelt werden, sehr vorsichtig sein muss! Gibt genügend "Freundliche Helfer" die die Geräte schon kennen und expliziet das Vorort testen. Lieber eine mit FB die man zur Not irgendwo verschwinden lassen kann.
Weiter ergänzend sei erwähnt, dass wenn dich eine zivile Streife wegen "zu laut" rauswinkt, du lieber freiwillig die Fernbedienung aushändigst, sonst wird das Fahrzeug aufgeladen und vom TÜV fast komplett zerlegt.
Und das Prozedere (Abschleppkosten, Zerlegen und Gutachten) ist üblicherweise teurer als die Strafe (zumindest beim ersten Verstoß).
Besonders hier in Frankfurt sind sie recht erfolgreich:
Tuner meiden Frankfurt, Raser und Poser nicht
ZitatDer Nachweis der Lärmbelästigung war anfangs gar nicht leicht, denn die Autonarren haben Vorrichtungen, mittels derer sie ihr Soundsystem zu- und abschalten können. Die Kart-Fahrzeuge sind daher mittlerweile mit Kameras unterwegs, die auch die Lautstärke getunter Motoren aufzeichnen und messen können.
-
Mit einer Klappensteuerung auch München, Freising und Landshut meiden.
Extra geschulte Polizisten..leider.
-
Hatte bis dato noch keine Probleme und keine Kontrolle. Kommt vieleicht auch drauf an wie auffällig man fährt Werner.
-
bei uns wirklich problematisch..
-
Extra geschulte Polizisten
Die ganz sicher auch regelmäßig in Autoforen mitlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Bestimmt auch hier
-
Habe die Klappensteuerung jetzt 4 Jahre drin und auch nie kontrolliert worden.
Stand auch schon Polizei an der Ampel hinter und neben mir. Kam nie eine Reaktion.
Man muss dazu bedenken, dass der Cupra ja nicht generell "lauter" wird, denn beim Start und ab einer gewissen Drehzahl sind die Klappen ja auch ohne die Steuerung offen.
Die Jungs und Mädels, die da auffallen, haben oft noch den Auspuff "modifiziert" (leer gemacht) und cruisen an den typischen Autoposerplätzen hin und her, betteln förmlich um Kontrolle.
-
Sehe ich auch so, das Modul kann nix dafür, wenn zwischen den Ohren nur Durchzug ist. Also wäre es doch schön, wenn ein Mod den Flag "kann BE gefährden" setzt und wir uns wieder der techn. Seite der Module widmen.
-
Brazzo
Hat das Label kann Garantie o. BE gefährden hinzugefügt.