Navigation zu GPS-Koordinaten

  • Klar geht das.

    Schließ dein Handy per Android Auto / Apple Carplay an und gibt die Koordinaten bei Google Maps ein.


    Halte ich aber ziemlich sinnfrei mit dem Auto an den Cache fahren zu wollen .... :?: :?: :?:

  • Das das per AA geht ist schon klar, die Frage war, ob es das Navi als Zieleingabe iwi unterstützt :/

    Ich verstehe Deine Frage nicht?

    Ja, du kannst mit Google Maps navigieren und Koordinaten bei der Zieleingabe eingeben.


    Was heißt "iwi"?

    Ist das ein Koordinatensystem?

  • Ich verstehe Deine Frage nicht?

    Ja, du kannst mit Google Maps navigieren und Koordinaten bei der Zieleingabe eingeben.


    Was heißt "iwi"?

    Ist das ein Koordinatensystem?

    iwi = Abkürzung für irgendwie ;)

    Meine Frage war, ob ich GPS-Koordinaten im AUTO-Navi eingeben kann ... nicht per Google MAps über AA oder AC


    Hintergrund: Ich finde Android Auto ziemlich ininnovativ und eher nervig ... und das z.B. die Navikartendarstellung bei AA/AC grafisch so schlecht ist, ist bekannterweise von den Hertsellern so gewollt (sonst würde keiner mehr für >1k Navigationspakete bestellen, sondern das kostenlose Google nutzen)

  • Bzw. beim Navi+ kannst Du GPX-Routen einlesen, die Du offline bearbeiten kannst.


    Oder du speicherst ein Bild mit GPS-Koordinaten, dann kannst Du dorthin Navigieren -> RTFM


    Oder persönliche POI importieren.

  • Bzw. beim Navi+ kannst Du GPX-Routen einlesen, die Du offline bearbeiten kannst.

    ...

    Oder persönliche POI importieren.

    Wow, wenn beide Dinge funktionieren, dann wäre das genial :thumbup::thumbsup:

    Hast Du ein POI Tool als Empfehlung?

  • Laut BDA 11_19 Seite 231-232 geht auch die direkte Eingabe der Koordinaten.

    Hier mal ein Auszug aus der BDA,hoffe das ist erlaubt.

    Unter Option-Art der Zieleingabe (Suche ,Adresse,POI oder In Karte)


    Auf der Karte

    ● Wählen Sie das Ziel auf der Karte aus oder

    geben Sie es mithilfe der GPS-Koordinaten

    ein und bestätigen Sie mit Annehmen .

  • Dank Dir für den hint Norbi,

    das hatte ich in der BDA total überlesen ... des funzt genau, wie von Dir beschrieben ... konnte ich vorhin erfolgreich testen :thumbup:8)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.