Montage Climair Windabweiser: Soll das so?

  • Hallo an Alle.


    Ich habe mir nach langem Überlegen doch die Climair Windabweiser geholt. Bei der Montage sehe ich aber, dass der Fenstergummi zu B-Säule hin mit nach innen gedrückt wird. Frei ist er. Ich konnte mit einem Zahnstocher den ganzen Gummi entlang fahren.


    Ich habe den Verdacht, dass die Acryllippe die unter den Gummi geschoben wird zu lang ist. Denn wenn ich an der Stelle mit einem Rakel drücke zieht es den Gummi mit nach innen. Kennt das jemand? Oder setzt sich das noch?


    Vom Aussehen her ist der Windabweiser nicht ganz bis Anschlag drin.


    Hier noch ein Bild. Leider nicht so ganz dolle aber ich denke man erkennt den verformten Gummi und was ich mit "nicht bis Anschlag drin" meine. Im Moment habe ich sie wieder rausgenommen.97A89BD5-79A7-437B-A55F-C48472381DA6.jpeg

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Montage Climair Windabweiser-soll das so?“ zu „Montage Climair Windabweiser: Soll das so?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.