Rückrufaktion 60E1, Cupra Ateca, Panoramadach

  • Servela,


    mein Verkäufer hat mich über einen Rückruf wegen Problemen mit dem Panoramadach unterrichtet. Kommenden Dienstag habe ich einen Termin beim örtlichen SEAT-Händler bei dem die Abläufe des Pano's überarbeitet werden. Dauer der Arbeiten ca. 45 min.


    Kaum 10 Tage alt und schon das erste Problem X(

  • was dauert denn da 45min :D

    da wird nur ein Stopfen am Ablaufschlauch entfernt - theoretisch kannste das selbst machen.

  • Was wird da genau gemacht? Ist das das altbekannte Problem, wo sich die Schläuche hinter der Radverkleidung aufgrund der geringen Öffnung mit der Zeit evtl. zusetzen und hier dann das Wasser nicht ablaufen kann? Wollte jetzt ungern nur deswegen einen Termin machen, da ich die Abläufe vorsichtshalber schon regelmäßig mit Wasser durchspüle und hier nie ein Problem feststellen konnte.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Richtig, der Ablaufschlauch ist mit einem Stopfen mit zu geringer Öffnung versehen und man befürchtet das sich da eben der Dreck sammelt und den Schlauch verstopft. Also wurde nur der Stopfen am Ablaufschlauch im Radkasten entfernt

  • Der Vordere Ablauf geht aber zuerst in den Wasserkasten. Da ist auch so eine blöde Kappe drauf.

    Hab auch schon überlegt diese zu entfernen.


    (Der kleine Schraubenzieher diente nur dazu das die Klappe fürs Foto gefunden wurde. Hab ich wieder entfernt.)


    20191205_144348.jpg

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • was dauert denn da 45min :D

    da wird nur ein Stopfen am Ablaufschlauch entfernt - theoretisch kannste das selbst machen.

    42 Minuten Auftrag schreiben und 3 Minuten Arbeit?! ;)

  • Ist doch hier schon Thema oder nicht?

    Neue Ablaufeingänge für Panoramadach

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Abläufe wurden heute überarbeitet, 20 Minuten war es erledigt.

  • Na nun weiß ich auch, warum bei mir hinten rechts nun seit der Maßnahme es "Geräusche" gibt....:


    Knacken beim Bremsen, Gas geben, Kurven fahren


    Das war davor noch nicht....

  • Zum Reinigen der Abläufe wird die Radhausverkleidung aber doch gar nicht angefasst?!

    Das weiß ich natürlich nun nicht, aber ich glaube nicht wirklich an Zufälle, dass nun genau nach der Maßnahme das Auftritt?! Ausgerechnet rechts hinten?

  • Kann an sich nicht damit zusammen hängen. Die Abläufe hinten (2 schwarze Stöpsel) kann man sehen, wenn man sich unter die Stoßstange legt (bzw. eine Hebebühne nutzt). Die Schläuche laufen noch hinter der Stoßstange entlang, die Endkappen sind ebenfalls dort in Löcher integriert. Man kommt dort einfach heran, ohne etwas zu demontieren. Vorn enden sie im Wasserkasten.


    Mit ist nach der Aktion dagegen vorn rechts eine rätselhafte Beschädigung aufgefallen. Müsste (wie auch immer) genau auf der Fahrt zur Werkstatt hin und zurück passiert sein, da ich das Fahrzeug unmittelbar zuvor auch im Radhaus gewaschen habe und mir so etwas hier mit Sicherheit aufgefallen wäre. Nachweisen kann ich natürlich nichts.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201027/3b8ace3fa6f7592b481332bf7c5f2f01.jpg]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.