Infotain - W-LAN vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    gibt es das normale Infotain nun inkl. W-LAN? Ich habe eigentlich das normale Infotain Paket aber habe trotzdem W-LAN.

    Laut Konfigurator gibt es doch WLAN nur bei dem Infotain Plus bzw. Navi Plus? Oder hat sich da was verändert?

  • Wenn nötig auf längeren Fahrten bist glaub besser dabei einfach den Hotspot auf deinen Handy anzumachen.
    zumal du ja das sowieso anschalten musst damit das wlan im Auto überhaupt Internet bekommt

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Was ist denn so schlimm an dem W-Lan?

    Kannst eh nichts gescheites damit anfangen ... :thumbdown:

    Schlimm ist gar nichts daran :)

    Es ist ja sogar nen zusätzliches Feature.

    Mich hat einfach nur interessiert ob es das nun auch beim "kleinen" Navi gibt weil es halt in dem Konfigurator nur bei dem Navi Plus erwänt wird.

  • Naja, diese "Feature" ist in der aktuellen Umsetzung wirklich entbehrlich und es ist durchaus verständlich, dass es (aus lauter Peinlichkeit vermutlich) gar nicht erwähnt wird.

  • Holt sich das Navi, wenn es denn via WLAN mit dem Hotspot des Handy verbunden ist, nicht die Echtzeit Verkehrsdaten von Gugl ;)?

    Habe ithing, so muss ich immer vor dem Einsteigen, bzw.vor dem Start, immer wieder den Hotspot aktivieren..... Leider merkt sich das ithing nicht die Verbindung.... (oder ich bin zu doof).

    Beim einem Androiden geht das wohl...

    Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren....

    Gruss


    SuperBugs


  • Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren....

    Leider fehlt bei Dir ein Spoiler mit Deinen Fahrzeugdaten.


    Die Navis bis zum Facelift holen gar nichts aus dem Internet. Verkehrsdaten kommen alleinig über TMC/TMCpro.


    Ab dem Facelift haben die Navis SEAT CONNECT und holen die Daten bei VW/SEAT.


    Hier gibt es eine schöne Beschreibung des Dienstes Guide & Inform von VW:

    guide_inform_de_AT (volkswagen-we.com)


    Ein ithing kenne ich nicht, aber vom Internet Of Things habe ich schon mal gehört.


    Mein iPhone X mit iOS 14 merkt sich seine Hotspot-Einstellungen.

  • Ich habe das wlan auch im naiv ohne plus. Leider kann man damit nichts anfangen außer einen Hotspot über das Handy zu generieren. Also gleich über das Handy machen und man hätte sich diese Funktion sparen können. Die Denke der Entwickler versteht eben keiner.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Danke für die info.

    Ich habe nur das kleine Navi von Modeljahr 20.

    Das ithing ist das Telefon von der Firma mit dem Apfel ;)...

    Das war beim Octavia anders - hatte zwar immer das „große“ Navi drin, mit eigener SIM Karte, aber bei den anderen Firmenwagen, konnte das NAVI sich schon mit dem Handy bzw. Datenstick verbinden (Zubehör) und die Verkehrsinfo von Guugl nutzen um dynamische Routen zu berechnen.

    Gruss


    SuperBugs


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.