Rost am Cupra

  • Tausch der Heckklappe?

    Ich glaube das machen die nicht mehr. Es gibt jetzt eine explizite Reparaturanleitung.

    Am Anfang haben die noch bei einzelnen die Heckklappe komplett getauscht.


    LG Bernard

  • Gerade in der E-Mail gesehen.
    Es wird repariert!

    So wie bei mir auch!


    Werden eigentlich beide Seiten, also die Stellen links und rechts unter den Rückleuchten gemacht? Bei mir war nur die linke Seite betroffen und ich habe nicht direkt nachgefragt.


    LG Bernard

  • Manuel1979 da wirst Du nicht viel sehen.


    Eigentlich sieht es so aus, wie ab Werk. Wenn es anders sein sollte, würde ich mich schon arg wundern.


    LG Bernard

  • Ok, also wird drüber gejaucht und das Problem bis nach der Garantie verzögert. War ja zu erwarten X/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Klappe wird demontiert, Kanten werden rundherum verschweißt! Dort wo der Roboter nicht geschweißt hat! Danach verzinnt und lackiert.

    Papier ist geduldig. Meiner Meinung nach kann man diese Ecken im Nachhinein nicht zu 100% erreichen um wirklich zu entlacken, usw.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass es wenige betrifft und dort wirklich vernünftig gemacht wird. Aber glauben tue ich es nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ok, also wird drüber gejaucht und das Problem bis nach der Garantie verzögert. War ja zu erwarten X/


    Naja ist nicht ganz richtig!
    Klappe wird demontiert, Kanten werden rundherum verschweißt! Dort wo der Roboter nicht geschweißt hat! Danach verzinnt und lackiert.

    Der Servicemitarbeiter hat mir ganz kurz die Reparaturanleitung gezeigt. Es waren mehrere Seiten mit Detailaufnahmen wie im einzelnen die Reparatur durchzuführen ist. Er sagte mir auch, wie hier schon geschrieben und bestätigt, dass an bestimmten Stellen eine oder mehrere Schweißnahten durch Vibration reißen können. Vermutlich wie hier auch ebenfalls bestätigt, dass technisch oder Verarbeitungsmäßig keine zufriedenstellende Schweißnaht ab Werk durchgeführt werden konnte.


    Wenn der Ateca einfach nur rumsteht, wird dieser Fehler oder Schaden nicht auftreten. Erst durch Vibration.


    LG Bernard

  • So meinen normalen Ateca hat es jetzt auch erwischt, die linke Seite bei der Rückfahrleuchte ist braun.


    War heute bei :) der meinte in 2-3 Wochen bekomme ich Bescheid.


    Ob Seat die Reparatur übernimmt.X(


    Der neue Meister kennt mich noch nicht.....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Macht aber nichts es gibt eine Gewährleistung Lackgarantie bei Seat wenn man jeden Kundendienst macht und den hab ich immer nur bei Seat und auch beim gleichen Händler gemacht.


    Screenshot_20200710-161442_Drive.jpg

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...