Lieferzeiten des SEAT ATECA Teil 9

• Aber Du weist ja Hartmut, die Vorfreude ist ja die schönste Freude. ;)

Wirst sehen ..... und schwupps ist die Wartezeit vorbei :thumbup::thumbup: und Dein Hochregallager voll. =O;kaputt-lach;;kaputt-lach;
    Ist mittlerweile garnicht mehr so lange die Wartezeit, oder?
    Sind ja bei Dir nur so 5-6 Monate.
    Wenn ich da noch an unsere damalige Bestellung denke ....... :;umfallend:;:;umfallend:;

Jimmy´s Elend

Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Wenn ich da noch an unsere damalige Bestellung denke ....... :;umfallend:;:;umfallend:;

Knapp 12 Monate waren es bei mir. Gefühlt alle vier Wochen rief der Händler an, und teilte mir mit, das wieder eine bestellte Ausstattung das Ganze um Wochen verzögert. Hatte aber auch Vorteile, die Übergabe konnte kurz gehalten werden, da ich dann erheblich mehr über das Auto und die Funktionen wüsste, als der Händler.^^

Gruß, Holger

-----------------------------------------------------

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!"

Tarraco FR ab 11/2024

Tarraco FR 2.0TSI DSG 245PS (MJ2024) - Delfin Grau Metallic - TopView , AHK, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten

Ateca vFL bis 11/2024

Ateca XCELLENCE. 2.0TDI DSG 190PS (MJ2017) - Samoa Orange - komplette, damalige Aufpreisliste - / Bilder

• Ist mittlerweile gar nicht mehr so lange die Wartezeit

3 - 4 Monate finde ich noch i.O. Und mein Ateca (Fernando) ist auch nicht beleidigt, dass er abgelöst wird. Er schnurrt wie am 1. Tag...

Columbo , die Anhängerkupplung kostete ca. 3-4 Monate Lieferzeit. Dann brannte die Alcantara-Fabrik ab und es musste auf Dinamica umgestellt werden...

Und die schief montierten Anhängerkupplungen - ja, ja, lang ist's her. Scheint man aber alles im Griff zu haben :thumbsup:.

Wirst sehen ..... und schwupps ist die Wartezeit vorbei

So ist es - und schwupps, sind 8 Jahre vorbei und man wundert sich, wo die Zeit geblieben ist.

die Vorfreude ist ja die schönste Freude

So hatten wir die Wartezeit neu definiert - "Zeit der Vorfreude" :D:D:D

Du hattest so viel Zeit, dass du sogar eine Übergabe-Checkliste erstellt hattest :schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen:

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter Demnächst (März 2025) CUPRA-Ateca 150 PS Tribe Edition

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

Einmal editiert, zuletzt von atecaneser (11. Dezember 2024 um 09:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von atecaneser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Columbo , die Anhängerkupplung kostete ca. 3-4 Monate Lieferzeit. Dann brannte die Alcantara-Fabrik ab und es musste auf Dinamica umgestellt werden...

Und die schief montierten Anhängerkupplungen - ja, ja, lang ist's her. Scheint man aber alles im Griff zu haben :thumbsup:.

Panodach hat 4-6 Wochen gekostet, der elektr. Fahrersitz 3 Monate, Felgen 2 Monate etc. Schon lustig gewesen......

Gruß, Holger

-----------------------------------------------------

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!"

Tarraco FR ab 11/2024

Tarraco FR 2.0TSI DSG 245PS (MJ2024) - Delfin Grau Metallic - TopView , AHK, Standheizung und ein paar Kleinigkeiten

Ateca vFL bis 11/2024

Ateca XCELLENCE. 2.0TDI DSG 190PS (MJ2017) - Samoa Orange - komplette, damalige Aufpreisliste - / Bilder

• Knapp 12 Monate waren es bei mir

Bei mir auch so 12 Monate, war schon echt ne lange Wartezeit. :;umfallend:;
    Aber wie Du schreibst, wir wussten dann durch die gute Information hier mehr als das Autohaus. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

Jimmy´s Elend

Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

• Bei mir auch so 12 Monate, war schon echt ne lange Wartezeit

...und du hattest die Reifen deines Modell-Ateca bis auf die Felgen runtergespielt - auf dem Nachttisch....;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;:dugundwech:

XCELLENCE 1.4TSI 2WD Handschalter Demnächst (März 2025) CUPRA-Ateca 150 PS Tribe Edition

XCELLENCE 1.4 EcoTSI, Handschalter, Reflex Silber, Alcantara sw, AHK, FuLi, NAV ohne +, MapCare, WP, Business-Paket, PLA, TVK, vGRB, 3J GV, bestellt am 09.11.2016, UVLT 12. KW 2017, PW 25.KW 2017 (MJ 2018), Übergabe 29.KW 2017 (Juli)

• Das stimmt ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

Das Modell hab ich sogar von dem früheren Autohaus geschenkt bekommen. :thumbup::thumbup:

Jimmy´s Elend

• Bei meinem ersten Ateca waren es ja auch 13 Monate ....gruselig und eigentlich unfassbar. Damals quasi einzig der Vorteil einige Gimmiks wie Winterreifensatz /Marderanlage uä. gab es als Entschädigung kostenfrei drauf.

Demnächst wird der 7 Jahre (knappe 96000) und immer noch ein tolles Auto. Keinerlei großen Probleme. Immer noch erste Batterie trotz STH und auch der Verbrauch bis heute bei stets unter 7.0 Liter/100 im Querschnitt.

Mein zweiter dauerte dann "nur" knapp 8 Monate hat bisher knappe 16000 drauf und macht auch keine Problem bis auf das ein oder andere minimale MIB problem das er mal nicht bootet und man einen zweiten Anlauf braucht.

Interessanter Weise ist der 1.4 (1) gefühlt bis heute spritziger als mein 1.5. Und es fällt auf das der auch viel früher hochschaltet....so bin ich bei 50 immer mindestens im 5. Gang manchmal 6 während der 1.5 da meist nur im 4. Gang fährt ...mit Glück mal der 5....X(

Im Verbrauch sind sich aber beide durchaus ähnlich.

Wenn es so bleibt bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Ateca

ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)

ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

• Hi,

bin neu hier und in Erwartung meines neuen Cupra Ateca 4WD (190 PS). Ich hab mich gerade ziemlich erschreckt, was die Nachrichten hier bzgl. Lieferzeiten angeht. Ich habe vor einer Woche den Vertrag unterschrieben und der (nach meiner eigenen Erfahrung) sehr seriöse Händler hat mir auf meine Frage nach der Lieferzeit spontan 3 Monate genannt. Ich kann nur hoffen, dass dies einigermaßen realistisch war.

Gibts hier noch einige aktuelle Erfahrungen mit Lieferzeiten bei Bestellung in 2024?

Gruß

Wilfried

• Das war viel früher... :)

Schon meiner vor 4,5 Jahren ging viel schneller, guck mal in meine Signatur.

Mein Ateca

Bestellt in KW 23, produziert in KW 29, Übernahme am 09.09.20:

Ateca XC Lava Blau 1,5 TSI DSG, P2-Räder, Infotain, Standheizung, alle Assistenten, el. Klappe, Winterpaket, heizb. Frontscheibe, var. Boden u. Steckdose im Kofferraum, alle Ablagen.

• waxman , ich habe auch vor kurzem einen Cupra-Ateca bestellt. Lieferzeit wurde mit ca. 3 Monaten angegeben - also März 2025. Ist wohl z.Zt. aktuell.