Frage zum Kennzeichenhalter vorne...

  • Ich glaube nicht, dass es nötig war, diesen Thread wieder zu öffnen, weil es keine neuen Erkenntnisse (oder Geschmacksbekundungen) geben wird.


    Bei mir waren keine "Löcher" in der Schürze durchgebohrt. Wohl aber 2 Vertiefungen wo Schrauben vorgesehen sind. Ich habe beim Ateca nicht nachgesehen, kenne das dann so, dass an den Stellen auf der Rückseite eine Art "Dübel" mit eingegossen wird, um einer Blechschraube Halt zu bieten.


    Aber wie gesagt, in einem der zahlreichen Threads gibt es auch Bilder ohne Kennzeichen/ Halter.

    Kennzeichenbefestigung vorne: Wer hat Bilder ohne oder mit kurzem Kennzeichen?

    Befestigung Kennzeichen/Halterung: Welche Schrauben?

    Kennzeichenbefestigung: Exakter Lochabstand vorne/hinten

    Kennzeichenhalter ohne Klett- oder Klebebefestigung

    Kennzeichenhalter verdeckt Frontkamera

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Besten Dank allerseits, jetzt bin ich schlauer. Ich werde schrauben.


    Kafuzke: Die meisten von die erwähnten Threads hatte ich zwar gefunden, aber die letzte Gewissheit fehlte mir bis gerade noch.


    Meinetwegen darf hier dann wieder das Schloss vor.

  • Oh, diese Passage hatte ich überlesden.

    Die - höchstwahrscheinlich - vom Händler angebrachten Reklametafeln kommen auf jeden Fall weg. Ich fürchte, da vorher wenig Einfluss nehmen zu können

    Eine Nebenabrede in meinem Kaufvertrag war, dass niemand was an der Schürze anschraubt oder bohrt.

    Wenn Du Deinen :) mit einer ähnlichen Bitte nicht massiv belästigst, hat sich die Frage nach wieviele Schrauben und wo erledigt. Häufig wird dann in den 4 äußersten Ecken der Halter verschraubt - toll für jeden, der ein kurzes Kennzeichen fährt. <X

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Häufig wird dann in den 4 äußersten Ecken der Halter verschraubt - toll für jeden, der ein kurzes Kennzeichen fährt. <X

    Das ist in meinem Fall egal, kurzes Kennzeichen geht sowieso nicht. Im hiesigen Zulassungsbezirk stehen schon drei Buchstaben vorne, da ist das Kennzeichen mit weiteren vier Zeichen (zwei Buchstaben und zwei Zahlen werden's bei mir sein) voll. Bei fünf Zeichen kommt sogar Engschrift, und die mag ich gar nicht. Davon abgesehen finde ich ein kurzes Kennzeichen auf einer langen Unterlage auch irgendwie seltsam.

  • Weiß jemand, ob der Kennzeichenträger vorne vorgebohrte Löcher hat?

    Mein Kennzeichenhalter wurde vormontiert mit Schrauben die sich selbst ins Material schneiden. Abstand 272 mm.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Plateholder sehen bei mir so aus, habe vorne 4 genommen weil da auch schon 4 Löcher drin
    waren. Hinten habe ich nur 2 dran und die an die vorhandenen Löcher angebracht.

  • So, alles weitere, kann in den genannten Themen gefragt und abgearbeitet werden


    :;close;:


    Grüße

    Thomas

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

  • Hallo unbekannt,


    diese Gitteroptik inkl. der "Platte" ist Bestandteil des original Grill. Das ist kein separates Bauteil.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo unbekannt,


    diese Gitteroptik inkl. der "Platte" ist Bestandteil des original Grill. Das ist kein separates Bauteil.

    Auf dem Gittergrill ist aber doch eine glatte Vorbereitung für ein großes 52er Nummernschild vorgesehen. Wenn man da nun ein kurzes Nummernschild anbringt, gibt es links und rechts einen glatten Rand, der nicht schön aussieht. Auf meinem Foto sieht man aber doch ein extra-Bauteil, damit man links und rechts vom Nummernschild auch die Gitteroptik hat. Sorry, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Habe das auf dem Foto nochmal mit Pfeilen markiert :)

    Bitte reinzoomen, dann sieht man es deutlicher...

  • Ich weiß was Du meinst, ändert aber nichts an meiner Aussage. Beim Cupra ist diese Fläche auch mit der "Rautenoptik". Ob das beim FR glatt ist, weiß ich nicht.

    Ich würde eine Wette eingehen, dass es auch bei anderen Ausstattungen kein zusätzliches Bauteil ist, sondern so im Grill eingegossen. Die Erleuchtung bietet ETKA.

    Ich brauch nicht in dieses Foto zoomen. Sieht bei meinem 40er Kennzeichen quasi gleich aus, kannst Du Dir in meiner Signatur ebenfalls ansehen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Sieht bei mir auch so aus. Ich glaube nicht, dass mein :) da damals extra etwas organisiert hat.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk