Klappern hinten rechts

  • Hallo alle miteinander.


    Ich möchte Euch erzählen was die Ursache für mein Klappern hinten rechts war, da ich hier im Forum noch nix darüber gelesen habe.

    Wir hatten von einem auf dem anderen Tag ein Klappern hinten rechts. Mein erster Gedanke der Sitz ist nicht richtig eingerasstet, da ich die Sitze kurz vorher umgelegt hatte. Gleich nachgeschaut aber alles ok.

    Als nächstes meine Frau gefahren und ich mich hinten reingesetzt um zu lokalisieren wo es evtl herkommt. Dachte unter/hinter der Verkleidung beim kleinen Fenster. Ab zum Freundlichen. Er Probefahrt gemacht, auch gehört. Termin gemacht denn er meinte es könnte viele Ursachen sein. Das Auto muss einen Tag da sein und müssen auf Suche gehen und haben es gefunden.

    Die Ursache war das Schloss in der Rückenlehne. Hätte ich nie gedacht.

    In diesem Sinne kommt alle gut durch die verrückte Zeit und bleibt Gesund.

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Genau das gleiche auch bei mir vor einigen Monaten. Ich konnte das Geräusch nie wirklich zuordnen, bis dann in einer Facebook Gruppe der Hinweis auf die Scharniere der Rückbank kam. Ich habe sie gefettet und seitdem ist Ruhe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Moin,


    bei mir auch so - Sitzslehne umgelegt - Ruhe. Sitz wieder oben - klappert.:rolleyes:

    Hast Du das Schloss selbst gefettet oder die unteren Scharniere der Rückenlehne?


    Danke für eine Info und viele Grüße

    FUN:)

  • Ich habe ein einfaches Mehrzweckfett genommen, das mit einem Pinsel sowohl innerhalb des Schlosses (das dabei mit dem Finger etwas hin und her bewegen) als auch an dem oberen Scharnier sehr großzügig aufgetragen. Danach war sofort Ruhe. Am besten einfach alle Teile fetten, die ohne Ausbau der Sitze erreichbar sind. Dann müsste es eigentlich weg sein.

  • Ich weis nicht was die bei mir in der Werkstatt gemacht haben. Haben nur gesagt das da im Schloss etwas geklappert hat. Seit dem ist Ruhe.

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Ich hatte genau dasselbe Geräusch, das extrem störte! Habe hinten alles Hartplastik abgeklappert und dann zufällig diesen Thread gefunden:-)))))


    Es war genau dieses Schloss - gefettet und nun ist auch bei mir wieder Ruhe.


    Besten Dank an Euch