Anruf annehmen / auflegen über MFL

  • Hallo Sportsfreunde,


    ich habe heute meinen ATK vom Händler abgeholt und bin auch nach 8 Monaten Wartezeit noch angetan :)

    Jedoch habe ich mit Schrecken festgestellt, dass die Telefontaste am MuFu-Lenkrad wegoptimiert worden ist. Ja, ich habe hier bereits quer gelesen bin aber immer noch nicht viel schlauer. Ich benutze zum Telefonieren und Navigieren Android Auto mittels Spracheingabe.

    Wenn ich jetzt über AA einen Anruf starte wechselt das Kombiinstrument nicht in den Telefon-Screen sondern bleibt bei der eingestellten Darstellung.
    Das hat zur Folge, dass ich den laufenden Anruf nicht über die rechte Lenkradwalze beenden respektive annehmen kann.


    Ist es normal, dass das Kombi beim Anruf nicht in den Telefon-Screen wechselt? Oder ist das leider nur bei AndroidAuto so?


    Die Bedienung des Telefons über das grosse Touch empfinde ich als potentielles Sicherheitsrisiko während der Fahrt.


    Vielleicht hat das Kollektiv ja einen heissen Tip für mich.


    Herzliche Grüße

    Philipp

  • Zum AA kann ich nichts sagen;


    aber mit der eingebauten Freisprecheinrichtung klappt es gut.


    Auch die Navigation über Spracheingabe funktioniert bei mit gut. (ohne AA)


    Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.