Windschutzscheibe undicht

  • Einen schönen Gruss an alle! Bin nicht neu hier, schreibe aber das erste Mal. Ich möchte mich zuerst bei euch allen bedanken dass ihr mich, mit euren Beiträgen, über die 7 Monate Wartezeit von 06.19 bis 12.19 gebracht habt. Schaue bis heute immer wieder mal rein. Bin bis heute sehr zufrieden mit dem Cupra. Macht schon Spass! Hatte aber schon länger den Verdacht durch getrocknete Streifen innen an der Windschutzscheibe das sie undicht ist. Cupra gestern in die Werkstatt und heute Anruf, Scheibe muss raus und neu verklebt werden. Der Wassereintritt ist wohl am Innenrückspiegel. Die Wasserstreifen waren aber weiter rechts. War für mich schon ein Schreck. Hat jemand auch Erfahrung damit gemacht?

  • Tach Driver61 ,


    herzlich :welcom1:bei der schreibenden Zunft ;).

    Was du da gerade erlebst ist ja ein Ding. Ich könnte mich jetzt nicht entsinnen, schon mal etwas Vergleichbares hier gelesen zu haben, aber vielleicht gibt es ja doch jemanden.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Herzlich willkommen Driver61,


    doch mir ist sowas schon mal passiert, zwar nicht mit dem Ateca aber vor 25 Jahren habe ich einen Omega A vom Werk abgeholt. Bei der Heimfahrt habe ich die Waschanlage betätigt und tatsächlich Tropfen abbekommen. Die Scheibe war im unteren Bereich nicht richtig verklebt.

    Du solltest Loto spielen...weil sowas kommt sehr selten vor...aber von Zeit zu Zeit gibt es Glücksritter....:thumbsup:


    Lass Dir den Spaß nicht verderben


    Gruß Aldra

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Warte gerade auf den Anruf der Werkstatt das er fertig ist. 😓 Hauptsache alles bleibt heil. Man kann ja nicht überall hinschauen. Die ganze Elektronik, Scheibenheizung, Kameraeinstellung. Hoffe mal das beste. 😁

  • So habe Cupra abgeholt. Wasser ist an einem eingeklebten Antennenkabel hinterm Rückspiegel eingedrungen. Werkstatt hat komplett Scheibe und Dichtung getauscht. Alles Tip Top.😁 Bin wieder glücklich und hoffe das es ein Einzelfall war.


    Grüsse aus Bayern 8)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.