Paulchen & Tarraco FR

  • Moin zusammen,


    wir sind Camper und ziehen einen 6,10m langen Wohnwagen mit Kurzdeichsel hinter uns her. Die Fahrräder mussten wir notgedrungen auf dem Heckdeckel des Zugfahrzeugs transportieren.


    Nun kommt ja dann der neue Tarraco FR und wir würden auch hier wieder unseren Paulchen oder einen vergleichbaren Heckklappenträger verwenden wollen. Hat ggf. schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema sammeln können?


    LG Stefan aus Hamburg

  • Hallo Namensvetter,


    Hast Du mal auf der Paulchen-Homepage geschaut, ob es für den Tarraco FR was passendes gibt?

    Frage im Bedarfsfall doch dort mal nach.


    Ich denke, die haben im Bedarfsfall einen Umbausatz, bzw Ersatzteile, um den Träger ans neue Auto anzupassen.


    Ich habe das gleiche Thema mit dem Thule 973, den ich derzeit an unserem Touran verwende. Laut Informationen von Thule habe ich Glück, denn der Adaptersatz für den Touran wird auch beim Ateca verwendet. Es müssen nur andere Montagelöcher verwendet werden.


    Gruß Stefan

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • Moin Stefan,


    ich habe bei Paulchen angerufen und den Sachverhalt geschildert. Für den Ateca ist eine Umrüstung möglich. Für den Tarraco ggf. auch. Wenn der neue dann da ist, soll ich mit meinem Träger vorbei schauen und man würde sich vor Ort anschauen, was möglich ist. Spannend wird der Spoiler auf dem Heckdeckel. Der Halter muss auf dem Blechkleid des Heckdeckels aufliegen.


    Ich werde dann das Ergebnis hier im Forum präsentieren.


    LG Stefan

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.