Modelljahr 2021

  • Hallo zusammen,

    habe gerade in einer Facebook Gruppe von einem Händler-Post gelesen, dass seit Mittwoch der Tarraco nicht mehr bestellt werden kann bei Seat und ab KW 30-32 dann das MJ 2021 bestellbar sein soll. Angeblich mit vielen Änderungen. Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliche bzw. weiterführende Infos?


    Grüße 👋

  • Moin, ich kann nur berichten, dass unser Verkäufer uns mitgeteilt hat, dass unser mitte Mai bestellter Tarraco FR sowieso erst ab Mitte August (nach den Werksferien) gebaut wird, da im Moment noch Bestellungen gesammelt werden. Wir dürfen uns ab ende Juli Mal nach einen unverbindlichen Liefertermin erkundigen. 🙄


    Insgeheim hoffe ich natürlich, dass unser Tarraco dann auch die Modelljahresanpassungen mit verbaut bekommt 😁, denn es wird dann ja ein Modelljahr 2021.


    LG Stefan

  • Hallo,ich grüsse euch.Ich habe meinen Tarraco anfang März bestellt,sollte ihn im Juni bekommen.Doch leider ist er noch nicht gebaut und mein Händler kann mir auch noch keinen Termin nennen,das ist schon ein bissel Enttäuschend.


    mfg.Torsten

  • Moin,


    ich habe gerade von einem Bekannten gehört, dass er für seinen Tarraco FR einen Liefertermin in KW 41 bestätigt bekommen. Gebaut wird er in KW 37.


    Leider hat er noch nichts dazu erfahren, was sich im Modelljahr 2021 geändert hat. VW und Skoda haben ja bereits über die Änderungen informiert. Nur Seat noch nicht.


    Das ist schade, steigert aber die Vorfreude 🤔

  • MIB III soll kommen

  • Bei mir wirds jetzt doch kein Modelljahr 2021 werde. Meiner wurde noch letzten Freitag genau vor den Werksferien gebaut. Jetzt hätte ich auch noch ein paar Tage länger warten können. Aber so ist das Leben ;)

    Macht doch nix ... schön ist er trotzdem ... und der Moment, wo man kauft/bekommt ist iwi immer der "falsche" ;)

  • Macht doch nix ... schön ist er trotzdem ... und der Moment, wo man kauft/bekommt ist iwi immer der "falsche" ;)

    Darum ja auch mein Zwinker-Smiley.
    Ich hätte den Wagen ja schon Anfang Mai bekommen sollen. Daher bin ich auch nie wirklich von einem 2021-Modell ausgegangen und ich freu mich schon riesig, dass ich in zwei bis drei Wochen meinen Tarraco endlich fahren kann.

  • Moin zusammen, am 17.08.2020 sind in Wolfsburg die Werksferien durch. Ich bin schon gespannt, von den ersten ausgelieferten 21. zigern zu lesen. Ich hoffe, dass auch ein FR dabei ist.


    Auch bin ich gespannt, wann unser FR, bestellt mitte Mai, zur Produktion eingeplant wird.


    LG Stefan

  • Habe heute folgendes im Netz gefunden: Hoffentlich stimmt das auch:


    Verkauf Tarraco Modelle

    SEAT Tarraco Neu

    Modelljahr 2021 – Verkaufsprogramm & Termine


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe SEAT Partner,

    wir möchten Sie heute über die Veränderungen zum neuen Modelljahr 2021 beim SEAT Tarraco und über die Umsetzungszeitleiste informieren.

    Veränderungen bei der Serienausstattung:

    Zum serienmäßigen Ausstattungsumfang des neuen Modelljahres gehören nun ein Media System der neuesten Generation mit einem 8,25 Zoll großen Farb-Touch-Screen und einer Vorbereitung für die Nutzung von mobilen Online-Diensten (CONNECT).

    Außerdem sind ab sofort digitaler Radioempfang DAB+ und zwei USB-C-Schnittstellen serienmäßig enthalten. Alle Ausstattungsvarianten verfügen darüber hinaus nun über das LED-Lichtband "Infinite Light" am Fahrzeugheck.

    Sonderausstattung:

    Optional erhältlich ist jetzt eine beheizbare Frontscheibe, die zusätzlich auch noch infrarot reflektierend ist und somit dazu beiträgt, im Sommer den Innenraum weniger stark aufzuheizen. Ebenfalls neu im Sortiment sind das beheizbare Lenkrad, ein Navigationssystem mit 9,2 Zoll großem Display, Online-Infotainment Funktion und MAPCARE, sowie die Fahrassistenz-Pakete M, L und XL.

    Farben:

    Die Farbauswahl wird ergänzt um die Metallic-Lackierung Merlot Rot und das neue Delfin Grau Metallic löst das bisherige Indium Grau Metallic ab.

    Motorisierungen:

    Der bekannte 2.0 TDI Motor mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) ist nun auch in Verbindung mit einem 7-Gang DSG erhältlich. Die Leistungsstufe von 140 kW (190 PS) dieses Motors erhält ein Upgrade auf nun 147 kW (200 PS).

    Die Öffnung im Bestellsystem sowie ISA ist für Donnerstag, den 03.09.2020 geplant, ebenso die Aktualisierung der seat.de und der Prospektur.

  • Alle Ausstattungsvarianten verfügen darüber hinaus nun über das LED-Lichtband "Infinite Light" am Fahrzeugheck.

    Da bin ich mal auf Nachrüstoptionen für ältere Modelle gespannt ...

    An der Karosserie ändert sich ja nüscht, von daher könnte es mechanisch passen, oder?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, hätte gerne gesehen ob die Rückleuchtenleisten beim Bremsen mitleuchtet aber sieht so jedenfalls schonmal Hammer aus.

  • Das rot sieht so schlecht nicht aus. Darauf warte ich seit Genf ausgefallen ist.

    Habe mich dennoch gegen Tarraco FR entschieden, da er mir dann doch zu groß ist.


    Der FR unterscheidet sich aber äußerlich nicht so stark vom XC oder Style aber das war ja im Konfigurator schon zu erkennen.