Vorfreude Cupra Ateca

  • Servus miteinander,

    wollte nur mal meine Vorfreude mit dem Cupra Ateca los werden :thumbsup:

    Habe vergangenen Freitag eine Probefahrt mit dem Cupra Ateca fahren dürfen und muss echt sagen das ich ein Dauergrinsen seit dem habe ^^

    Am kommenden Mittwoch werde ich einen neuen bestellen.


    Rodium Grau

    Copper

    Pano

    BuisnessPaket

    Winterpaket


    Man konnte mir aber nicht sagen ob es das vFL oder das FL wird :/


    Na dann kommt jetzt noch eine lange (warte)Durststrecke auf mich zu........im DEZ2020 soll er dann da sein.


    Einen schönen sonnigen Tag aus München wünscht Euch

    Martin aus München

  • Moin Mark,

    Dann mache ich nichts falsch am 01.07 wenn ich den Vertrag unterschreibe

    ...nein, du machst mit dem Cupra-Ateca garantiert nichts falsch...:thumbup::thumbup:.

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Ateca-/Cupra-Ateca-Forum!

    Wir helfen dir bei der Überbrückung der Wartezeit - nein, wir nennen es doch "Zeit der Vorfreude":thumbsup:.

    Es wird nie langweilig im Forum, weil die vielen Erfahrungsberichte, Anregungen, Infos, Tipps und Tricks rund um den Ateca sehr interessant sind.

    Ich habe meinen Ateca Xcellence bereits 3 Jahre, aber das Grinsen im Gesicht ist noch wie am ersten Tag.

    Ich wünsche dir eine kurzweilige und informative Vorfreudezeit.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe meinen Ateca Xcellence bereits 3 Jahre, aber das Grinsen im Gesicht ist noch wie am ersten Tag.

    Nach 3,5 Jahren sehe ich das genauso, noch ein paar Monate und das grinsen könnte beim Cupra noch größer werden.


    LG Bernard

  • Servus Michael,

    endlich jemand der mich versteht 😉

    Wann kommt den Deiner voraussichtlich?

    Gruß

    Martin

    Hey Martin

    das weiss ich nicht so genau. Bestellt habe ich den im März 20 mit UVL September. Mein Händler hat mir jetzt mitgeteilt dass der Wagen das Werk am 18.06. verlassen hat.

    Er wollte uns ein Update geben sobald der Wagen verzollt wurde. Also geduldig bleiben und sich weiterhin auf den Tag X freuen :thumbsup:


    gruss Michael

  • Habe vergangenen Freitag eine Probefahrt mit dem Cupra Ateca fahren dürfen und muss echt sagen das ich ein Dauergrinsen seit dem habe ^^


    Man konnte mir aber nicht sagen ob es das vFL oder das FL wird :/

    Ja, das kenne ich, ging mir bei/nach der Probefahrt genauso! Wenn du jetzt bestellst wird das sicher ein FL, da der vFL nur noch 3 Wochen gebaut wird.

  • Okay, da wäre ich nicht beleidigt wenn ein FL wird 😜

    Ich auch nicht. 8o Aber ich gehe mal zu 99% davon aus, dass es bei mir ein FL wird.


    LG Bernard

  • Ich auch nicht. 8o Aber ich gehe mal zu 99% davon aus, dass es bei mir ein FL wird.


    LG Bernard

    Was macht dich da so sicher? Nur die Aussage vom Freundlichen? Wenn Seat beschließt deinen zu bauen dann machen sie es.

    In Facebook schreibt jemand, dass er auf dezember bestellt hat wegen Leasing und der wird dennoch jetzt produziert.


    Wann hast du bestellt ?

  • Was ich echt begrüssen würde wenn ich einen FL bekommen würde ( was wohl nicht der Fall sein wird ) ist die Tatsache das man da elektr. Fahrersitze mit Memory Funktion bekommen würde.


    Diese Funktion werde ich schon ein bisschen vermissen da meine Frau und ich den Wagen nutzen und dann war das einfach praktisch. Knöpfchen drücken und gut war.

  • Was macht dich da so sicher? Nur die Aussage vom Freundlichen? Wenn Seat beschließt deinen zu bauen dann machen sie es.

    In Facebook schreibt jemand, dass er auf dezember bestellt hat wegen Leasing und der wird dennoch jetzt produziert.


    Wann hast du bestellt ?

    Bis jetzt noch keine PW, keine Schaugaswoche, kein Trichter und wir sind jetzt in der 27. KW.


    Und Du weißt ja, ab der 30. KW sind Werksferien.


    Ich habe am 02.03. bestellt. UVLT Oktober/ November und das war vor Corona.


    LG Bernard

  • Nur das die Cupras in Tschechien nicht alleine gebaut werden. Da sind noch die Seat Atecas.


    4000 Stück oje


    Wie hoch ist den Produktionsleistung am Tag?


    Ich hoffe weiter.


    LG Bernard

  • Also meine beiden Cupras, bestellt Ende Mai, sollen jetzt in KW 29 gebaut werden.

    Laut Cupra wollen sie so gut wie alle VFL noch bauen.

    Alle die vor Corona bestellt werden definitiv, auch mit Notbesatzung bis in die Werksferien herein.

    Ca. 22. KW bestellt und in der 29. KW produziert und dann nochmal ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung.


    11 Wochen kaum zu glauben.


    Da werden einige die im Dezember 19 bestellt haben Amok laufen.


    LG Bernard

  • Mich kotzt das übelst an. Mir wurde mündlich zweimal ein FL versprochen. Extra den gewünschten Termin auf Winter gelegt.

    Mir persönlich gefällt das VFL vorne nicht so.

    Ich werde beide denke ich unangemeldet wieder verkaufen.

    Sollen eh auf die Firma zugelassen werden.

    Ich denke nach dem Mist hier werde ich dann eher bei der Konkurrenz kaufen.

      • Also ich verstehe das auch nicht. Ich wäre eher angepisst, wenn 2019 besteller das FLbenommen und ich nicht.

        Aber das kapiert keiner. Wie kann sowas sein. Dass manche seit November warten und manche nur 3 Monate.

        Sowas gibt es bei Mercedes oder BMW halt nicht.


  • Und schon ist die Vorfreude dahin.


    Da kann eine Aussage von CUPRA einem die ganze Laune vermiesen.


    LG Bernard